Mit aktiven Kundenbeziehungen erfolgreich am Telefon – Telefontraining

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Am Kunden dranbleiben und besser werden im Verkauf kann man lernen

Kein potentieller Kunde hat Zeit zu verschenken. Schon gar nicht am Telefon.  

Deshalb ist die aktive, kompetente, überzeugende und effiziente Kommunikation am Telefon das A und O.

Durch das professionelle Telefontraining von Sweet Spot erlernen Ihre Mitarbeiter Grundlagen und Strategien einer individuellen und ergebnisorientierten Kundenbetreuung.

Das heißt für Ihr Unternehmen: aktive Kundenbeziehungen, die einen mehr Erfolg am Telefon zur Folge haben.

 

Ihr Vorteil bei einem professionellen Telefontraining

In praxisorientierten Übungen trainieren Ihre Mitarbeiter, potentielle Kunden am Telefon individuell anzusprechen, auf unterschiedliche Gesprächssituationen flexibel einzugehen und so die Kundenbindung vom ersten Moment an sicher, zielorientiert und damit erfolgreicher zu gestalten.

Das professionelle Telefontraining von Sweet Spot zum erfolgreichen Handel am Telefon ist vor allem sehr praxisorientiert und zeigt Ihren Mitarbeitern durch verschiedene Übungen und Trainingsmaßnahmen ganz konkrete und nachhaltige Strategien der serviceorientierten und kundengerechten, individuellen Gesprächsführung. Das Ziel: Erfolgreicher Handel dank aktiver Kundenbeziehungen.

Sie trainieren deshalb:

  • von Anfang an eine positive Gesprächsatmosphäre zu schaffen
  • Telefonate freundlich, souverän und verbindlich zu führen
  • auf Kundenwünsche individuell einzugehen
  • Kunden am Telefon möglichst sicher einschätzen zu können
  • bestimmte typische Fehler zu vermeiden
  • Telefonate effizient und zielorientiert zu führen


In diesem Zusammenhang vermittelt das professionelle Telefontraining von Sweet Spot zum erfolgreichen Handel am Telefon Grundlagen der Kommunikation, speziell der Telefonkommunikation und der Gesprächsführung. 

 

 

Trainingsinhalte für mehr Erfolg mit Kunden

Im professionellen Telefontraining von Sweet Spot zum erfolgreichen Handel am Telefon durch aktive Kundenbeziehungen steht neben der Analyse des bisherigen Telefonverhaltens Ihrer Mitarbeiter die optimale Vorbereitung künftiger Telefonate im Mittelpunkt:

  • Korrektes Melden
  • Begrüßung / Positive Eröffnung
  • Verschiedene Fragetechniken
  • Aktives Zuhören
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Argumentationsstrategien
  • Einwandbehandlung
  • Umgang mit Reklamationen / Die Reklamation als Chance 
  • Treffen von Vereinbarungen
  • Korrekte Verabschiedung / Positiver Gesprächsabschluß
  • Das eigene Telefonverhalten / die eigene Wirkung verbessern
  • Verbesserung / Ausbau persönlicher Stärken
  • Analyse persönlicher Schwächen / Fehlerquellen
  • Nutzen von Verbesserungspotentialen
  • Stimmtraining und Verbesserung der Wortwahl
  • Hörbares Lächeln trainieren
  • Kundenorientiert und serviceorientiert telefonieren
  • Kundenbedürfnisse erkennen und erfüllen
  • Lösungen anbieten
  • Professionelles Beschwerdemanagement
  • Gesprächstypen
  • Klassifizierung
  • Reaktion auf unterschiedliche Typen
  • Entscheidungskriterien
  • Korrekte Argumentation
  • Einwandbehandlung
  • Differenzierung Einwand – Vorwand
  • Korrekter Umgang mit Einwänden

 

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Trainingsmethoden speziell für das telefonieren mit Kunden 

Im Sinne bestmöglicher Praxisrelevanz werden die Inhalte im professionellen Telefontraining von Sweet Spot zum erfolgreichen Handel am Telefon durch Vorträge, Rollenspiele und Praxisübungen vermittelt. Die Gestaltung aktiver Kundenbeziehungen steht hierbei im Mittelpunkt. Tonbandaufzeichnungen, Gruppenfeedback sowie Trainerinput garantieren beste Analysemöglichkeiten und ermöglichen es, die eigenen Schwächen, Stärken und Potentiale zu erkennen und individuell darauf einzugehen.

Mit individuellen Lösungen führen wir Ihre Mitarbeiter zum individuellem Erfolg.

 

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Telefon: 0211 81 99 80 80    

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

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