
Sales Management und Vertriebsmanagement braucht eine klare Linie, um Erfolg zu haben.
Dabei ist es wichtig, die Kundenbetreuung zu differenzieren.
Nicht alle Kunden sind gleich und sollten gleich behandelt & betreut werden.
Erfolgreiches Vertriebsmanagement überdenkt auch immer die Betreuung der Kunden und verbesset diese.
Vertrieb gestalten & fokussieren: Durch unseren Workshop Vertriebsmanagement.
Nutzen Sie die Erfahrung & Kompetenz von Sweet Spot, um Ihre Kundenbetreuung kritisch zu überdenken und zu verbessern.
Wir wissen, welche Skills Führungskräfte, Vertriebsleiter Verkaufsleiter und Geschäftsführer besitzen müssen, um im Vertriebsmanagement zu reüssieren.
Kunden verstehen, Kunden gewinnen
Um Kunden gewinnen und halten zu können, muss man sie und ihre Bedürfnisse, Anforderungen und Wünsche verstehen. Wer dies leisten will, muss sich stetig selbst überprüfen.
Überprüfen Sie doch selbst einmal, ob Ihr Vertriebsmanagement die wesentlichen Kriterien guter Kundenbetreuung erfüllt.
Kriterien für gute Kundenbetreuung
- Ihre Mitarbeiter bleiben auf dem Laufenden, sowohl fachlich als auch im persönlichen Bereich. Veränderungen sehen sie als Chance für weitere Geschäfte.
- Ihr Sales Management arbeitet beziehungsorientiert. Das heißt, die Mitarbeiter können mit Menschen umgehen und dauerhafte Geschäftsbeziehungen entwickeln.
- Die Kundenbetreuung ist serviceorientiert. Denn die Mitarbeiter wissen um die strategische Wichtigkeit hochwertigen Kundendienstes und fühlen sich dafür verantwortlich.
- Das Sales Management ist wertbewusst und nutzt jede Gelegenheit, den Wert ihrer Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und kommunizieren dies entsprechend intern. Bei ihren Kundenbesuchen achten Sie darauf, einen persönlichen Mehrwert zu liefern.
- Die Kundenbetreuung funktioniert als Team. Dabei werden auch die Talente aller Teammitglieder gefördert, um im Endeffekt die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Ein Workshop für Führungskräfte, Teamleiter und Geschäftsführer
Erst, wenn Sie hinter all diese Kriterien einen Haken machen können, werden Sie ein modernes und absolut wettbewerbsfähiges Sales Management haben. Auf dem Weg dahin helfen wir Ihnen gerne weiter und zeigen Ihnen im Workshop Vertriebsmanagement, wie Sie die Kundenbetreuung kritisch überdenken und gegebenenfalls verbessern.
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