Mit Training Empfehlungsmarketing besser Verkaufen

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Empfehlungsmarketing birgt mannigfaltige Vorteile.

Dabei sticht heraus:Die höchste Umwandlungsquote im Vergleich zu allen anderen Akquisitionsmaßnahmen.

Es ist sträflich, dieses Potential für Ihren Verkaufserfolg ungenutzt zu lassen. Die Frage ist nur, wie Sie die Chancen des Empfehlungsmarketings für sich, Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter im Verkauf ausschöpfen.

Schulungen durch Profis  sind dabei ein echter Mehrwert. Wenn Sie denn auf Ergebnisse fokussiert sind.

Bei Sweet Spot führen nur absolute Spezialisten Seminare und Trainings Verkauf durch. Dadurch erzielt das Training Verkauf Empfehlungsmarketing zählbare Erfolge für Sie und Ihr Unternehmen:

Gründe für Erfolg durch Empfehlungsmarketing

Die Gründe warum Empfehlungsmarketing so erfolgsversprechend ist sind zahlreich:

Gerade in dem Umfeld der überbordenden Information, genießen Empfehlungen einen sehr hohen Stellenwert und sind vertrauenswürdig.

Die Dichte der Angebote macht es für Kunden immer schwieriger, sich vor einem Kauf umfassend zu informieren.

Zahlreiche Kanäle des Marketings erreichen nicht mehr ihr Ziel.

 

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Mit Kundenemotionen besser umgehen und Empfehlungen bekommen

Kaufentscheidungen sind immer auch emotional. Vertrauen und Glaubwürdigkeit spielen daher bei meist gleichen Angeboten mit ähnlichen Preisen und Produkten bei gleichen Serviceleistungen eine sehr große Rolle.

Dem Wunsch des Kunden nach der optimalen Kaufentscheidung steht die Orientierungslosigkeit entgegen, die das Mißtrauen und gleichzeitig das Sicherheitsbedürfnis erhöht.


Durch das Training Verkauf umgehen Sie die Hindernisse der klassischen Werbung.


  

Mit Empfehlungsmarketing erzielen Sie die größten Erfolge, wenn Sie es planen und systematisch anwenden.

Sie haben die Möglichkeit Ihr Empfehlungsmarketing aktiv und passiv zu gestalten:

Passives Empfehlungsmarketing:

Im passiven Empfehlungsmarketing werden Sie und Ihre Leistungen von Kunden an potentielle Kunden empfohlen.

Um Ihre Quote zu steigern genügt es nicht sich darauf zu verlassen, daß Ihre Kunden schon von selbst auf die Idee kommen Sie zu empfehlen.
Ermutigen Sie Ihre Kunden dazu.
Bringen Sie Ihre Kunden auf die Idee, Sie weiter zu empfehlen: Geben Sie Ihnen Visitenkarten und Material mit und bedanken Sie sich schon im Voraus für seine Empfehlungen.

Formulierungen und anwendbare Strategien um Empfehlungen zu erhalten erarbeiten und vermitteln wir in diesem speziellen Training Verkauf.

Aktives Empfehlungsmarketing:

Im aktiven Empfehlungsmarketing erhalten Sie von Kunden Namen und Kontaktdaten von potentiellen Kunden.

Die größte Hürde ist dabei in Ihrem Kopf zu überwinden.
Überspringen Sie die Hürde und fragen Sie aktiv nach 2, 3 Namen.
So haben Sie die Chance wertvolle Kontakte zu bekommen.
Fragen Sie bei jedem Kunden !
Im Training Verkauf lernen Sie direkt in der Praxis anwendbare Möglichkeiten dafür.

Der richtige Zeitpunkt für Empfehlungsmarketing

Die Frage des Timings ist wichtig.
Wann ist der geeignete Zeitpunkt um nach Empfehlungen zu fragen ?
Immer nachdem die Entscheidung getroffen ist.
Ob direkt zum Ende des Kontaktes oder zu einem von Ihnen definierten Zeitpunkt ist Einstellungssache.
Es gilt: Schmieden Sie das Eisen, wenn es noch heiß ist.

Entscheidend ist: Das Empfehlungsmarketing zeigt den größten Erfolg, wenn Sie es systematisch betreiben.
Machen Sie Empfehlungen zum wesentlichen Bestandteil Ihres Vertriebsprozesses !

Vorgehensweise für Empfehlungsmarketing:

Für effizientes Empfehlungsmarketing hat sich folgende Vorgehensweise bewährt:
  1. Positive Reflexion
  2. Appell
  3. Bedanken

Beispiel:
Reflexion: Sie lassen sich die positiven Aspekte der Beratung und Betreuung bestätigen.
Sie bestärken die Wichtigkeit Ihrer Dienstleistungen.
Ihr Kunde reflektiert auf positive Art den Kontakt / die Kontakte mit Ihnen.

Wenn es nicht zum Abschluß gekommen ist, äußern Sie Verständnis für die Entscheidung und lassen sich bestätigen wie wichtig und hilfreich es doch war mit Ihnen in Kontakt gewesen zu sein.

Appell: Bitten Sie Ihren Kunden Sie zu empfehlen.
Fragen Sie aktiv nach Namen und Kontaktdaten aus dem Umfeld.

Bedanken: Egal ob Sie Empfehlungen bekommen haben oder nicht:
Bedanken Sie sich.

 

Nach dem Training Verkauf – Empfehlungsmarketing sind Sie in der Lage sofort die Inhalte in Ihrer tagtäglichen Praxis anzuwenden.
Durch dieses Training Verkauf steigern Sie Ihre Anzahl der qualifizierten Kundenkontakte und erhöhen Ihre Umwandlungsquote erheblich.

Denn auch für dieses Training Verkauf gilt: Am Ende zählt das Ergebnis


Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

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Telefon: 0211 81 99 80 80    

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