
Viele Vertriebsstrategien & Verkaufsstrategien setzen nur auf Neukundengewinnung.
Zu häufig werden dadurch die alten Kunden vergessen und die Kundenrückgewinnung vernachlässigt.
Das ist fatal, denn durch Kundenrückgewinnung steigern Sie Ihren Umsatz signifikant.
Damit der Kunde wieder heimkehrt, gilt es einiges zu beachten.
Die verlorenen Kunden: Einst glaubten Sie an Ihr Produkt und an Ihr Unternehmen, und irgendwann wurden sie enttäuscht. Oder auch nur vernachlässigt.
Wie schaffen Sie es, daß verlorene Kunden heimkehren?
Nun, nicht jeder der alten Kunden ist so nachtragend, daß er für immer verärgert ist.
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Doch wie kam es zum Kundenverlust?
Die Gründe für eine Abkehr von Ihren Produkten sind oft einfacher als man glauben mag. In erste Linie war es oft die Unzufriedenheit, die Enttäuschung, die zu einer Abkehr führte. Doch manch ein Kunde suchte nur eine Abwechslung und allzuoft wurde der Kaufimpuls über die Preisleistung entschieden.
Verbessern Sie Ihre Serviceleistung und erzielen Sie dadurch eine höhere Kundenzufriedenheit. Sie werden sehen, daß sich damit auch die Kundenbindung erhöhen und ein Kundenverlust präventiv vermieden wird.
Kundenrückgewinnung, aber richtig!
Holen Sie sich Ihren verlorenen Kunden einfach wieder, statt komplizierte Wege zu suchen, auf die Wünsche von neuen Kunden einzugehen. Natürlich ist es wichtig, daß man auch auf eine Neukundengewinnung setzt. Doch leider wird der alte Kunde dadurch oft vernachlässigt. Dieser war und ist aber schon da.
Im besten Fall müssen Sie nicht viel Überzeugungskraft aufbringen, um ihn wieder für ihre Angebote und Produkte begeistern zu können. Er kennt Ihre Produkte. Zeigen Sie ihm, daß Ihr Unternehmen noch kundenfreundlicher und Ihre Produkte noch besser geworden sind. Vertrauen Sie auf die Kundenloyalität Ihrer alten Kunden, um mit der Kundenrückgewinnung Ihren Umsatz zu steigern.
Nutzen Sie die professionelle Verkaufsberatung von Sweet Spot und gehen Sie auf eine analytische Spurensuche. Erforschen Sie die wahren Gründe für den Verlust des Kunden und lassen Sie ihren verlorenen Kunden durch eine effiziente Kundenrückgewinnung heimkehren.
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