
Vom „Übrigens, ich kenne da wen...“ zum Neukunden.
Aktives wie passives Empfehlungsmanagement bieten als Vorstufe zum Netzwerkmarketing ein großes Potential beim generieren von Neukunden.
Ihr Vorteil: Diese sind im Durchschnitt sehr profitabel.
Mehr als durch andere Wege der Akquisition bzw. Akquise.
Empfehlungsmarketing ist aber auch ein großes Riskio. Wenn die Professionalität fehlt.
Sweet Spots ausgebildete Profis wissen, wo die Stolpersteine liegen: Nur überzeugte Kunden sind gute Kunden.
Nur überzeugte Kunden sind gute Kunden: Basics des Empfehlungsmarketings
Grundidee des Empfehlungsmarketings ist die Idee, dass Empfehlungen Dritter eine große Leistungsgarantie suggerieren. Je vertrauter die Partei, desto wichtiger für eine Auftragsvergabe und desto wertvoller die Empfehlung. Nur überzeugte Kunden sind gute Kunden, weil nur diese motiviert sind, Kontakte über Sie zu informieren.
Die wahre Kunst beim Empfehlungsmarketing ist deshalb, eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen, sodass eine ausgesprochene Empfehlung Überzeugungskraft besitzt. Hier kommen unsere Coaches und Trainer ins Spiel, die jeden Kontakt des Kunden mit Ihrer Firma beleuchten und optimieren. Ihre Kunden werden Ihre Mitarbeiter für Hellseher ihrer Interessen halten! Nur so erhalten Sie wirklich überzeugte Kunden, denn nur überzeugte Kunden sind gute Kunden.
Hier liegt auch die Abgrenzung zum Affiliate-Marketing. Dort ist zwar die Motivation zur Empfehlung durch Provisionen statt Überzeugung automatisch gegeben, aber diese verursachen wieder zusätzliche Kosten. Die Provision kann allerdings nicht so gut die Überzeugungskraft einer Empfehlung verstärken.
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Nur überzeugte Kunden sind gute Kunden: Wie überzeugen Sie Kunden?
Natürlich liegt die Fähigkeit, den Kunden zu beeindrucken, an sehr vielen Abteilungen eines Unternehmens. Direkter Kundenkontakt, Qualitätssicherung und Vertrieb sind nur einige Beispiele.
Deswegen läuft unsere Beratung zum Empfehlungsmarketing Hand in Hand mit Trainings und Fortbildungen aus unseren anderen Arbeitsfeldern - von der Optimierung von psychologischen Vertriebszielen aus der Vertriebsberatung über Trainings zum „Value Selling“ zu Impulsvorträgen über „Analyse und Controlling“.
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