Loyale Kunden als Schlüsselfaktor im erfolgreichenVertrieb

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Loyale Kunden wünscht sich jeder Vertrieb. Zumindest der, der erfolgreich sein will. 

Denn loyale Kunden sind Treue Kunden.

Und treue Kunden kaufen immer wieder. Oft über Jahre hinweg.

Das ist aber nicht das Einzige. Es gibt noch viele Vorteile mehr.

Auch kaufen loyale Kunden mehr. Sind empfänglich für Cross Selling & Up Selling.

Echte Kundenloyalität zeigt sich übrigens auch darin, daß loyale Kunden  Preiserhöhungen mitmachen.

Im Vertrieb ist die Kundenloyalität als Schlüsselfaktor für mehr Erfolg.

Auch weil der loyale Kunde Ihr bester Verkäufer ist – dadurch, daß er Empfehlungen gibt. Und das gewissermaßen ehrenamtlich.

Wie aber erreichen Sie Kundenloyalität erfolgreich?  


Kundenmotivation für Loyalität  

Wie schafft man es im Vertrieb, daß Kunden sich derart an ein Unternehmen binden? Wie hält man sie davon ab, zur günstigeren Konkurrenz abzuwandern, wie vermeidet man Preisdumping? Welche Faktoren bringen einen Kunden dazu, immer wieder bei Ihnen zu kaufen, statt in jeder Runde neu zu verhandeln?

Und die wichtigste Frage: Was veranlaßt einen Kunden, nicht nur bei Ihnen zu kaufen, sondern Sie auch noch an andere weiterzuempfehlen? Wie also entsteht der Schlüsselfaktor Kundenloyalität im Marketing?

 
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Es liegt bei Ihnen, ob Sie loyale Kunden haben  

An dieser Dynamik sind Sie jedenfalls ganz maßgeblich beteiligt. Eine feste Kundenbindung entsteht aus Zufriedenheit mit Angebot und Service. Wer sich rundum gut aufgehoben fühlt, hat keinen Anlaß, sich anderweitig umzusehen.

Und wenn Sie die Erwartungen Ihres Kunden nicht nur erfüllen, sondern sogar noch übertreffen, haben Sie den Schlüsselfaktor im Marketing gefunden. Denn dann machen Sie aus einem zufriedenen Kunden einen loyalen Kunden, der Sie uneingeschränkt weiterempfiehlt. So erreichen Sie noch mehr Erfolg im Vertrieb. 


Kundenerwartungen übertreffen und loyale Kunden bekommen  

Um Erwartungen zu übertreffen, geht es dabei in den seltensten Fällen um den günstigsten Preis. Was Kunden im Alltag weitaus mehr schätzen, ist ein zuverlässiger, persönlicher Kontakt. Auch unbürokratisches, schnelles Agieren und individuelle Behandlung führen zu gesteigerter Zufriedenheit.

Und nicht zuletzt hängt der Schlüsselfaktor Kundenloyalität an dem Service, den Sie bieten. Wer zuverlässig, überdurchschnittlich und zuvorkommend auf Kundenwünsche eingeht, sichert sich eine langfristige Geschäftsbeziehung.


Empfehlungen als Trumpfkarte für Kundenloyalität  

Kundenloyalität gilt im Marketing und Vertrieb zu Recht als Schlüsselfaktor: Denn keine Werbestrategie der Welt ist so effizient wie eine direkte Kundenempfehlung.

Und wenn Sie per Empfehlung gewonnen haben, der ist Ihnen gegenüber auch gleich weit positiver gestimmt als ein Neukunde, der erst einmal skeptisch ist, ob Ihre Werbeversprechen auch der Realität standhalten. Empfehlungsmarketing lohnt sich – und eine Investition in die Kundenloyalität ist der wichtigste Schritt. 

 

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