Lösungsorientiert interne Strukturen im Vertrieb analysieren und optimieren

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Vergleichen Sie Ihre Vertriebsstruktur doch einmal mit einem komplexen Organismus.

Die Organe müssen einzeln und miteinander im Einklang sein und funktionieren. Ein angeschlagenes, stockendes Glied in der Kette stört den vollständigen Organismus.

Mitarbeiter und Führungskräfte müssen aufeinander abgestimmt zusammen arbeiten – Stichwort Teamwork. Störendeinflüsse von außen können die Vertriebsstruktur natürlich gefährden – je stärker sie ist, desto besser.

Prophylaxe hat noch niemandem geschadet. Scheuen Sie sich nicht lösungsorientiert interne Strukturen im Vertrieb zu analysieren und optimieren, damit die Abwehrkraft stark bleibt.

Für eine gesunde Vertriebsstruktur muss die Geschäftsleitung intern bestimmte Vorkehrungen treffen, die im besten Fall auf konstruktiven Input der Mitarbeiter zurückführen und im schlechtesten Fall auf harscher Kritik eines unzufriedenen Kunden basieren.
Fehler oder Mißstände sollten frühzeitig vom Personal erkannt werden – nicht zu spät und vom Kunden.


Innerbetriebliches sollte von innen gesteuert werden 

Ein Unternehmen besteht aus vielen Individuen. Jedes Individuum sollte die Freiheit und Eigeninitiative besitzen, lösungsorientiert interne Strukturen im Vertrieb zu analysieren und zu optimieren, wenn ihm Mißstände oder Fehlkonstruktionen in den Abläufen und Prozessen auffallen oder bewußt werden.
Denn das lösungsorientierte Analysieren und Optimieren von internen Strukturen im Vertrieb ist jedem Einzelteil eines Unternehmens zugeschrieben. Jeder Angestellte verpflichtet sich mit der Bezeichnung „Mitarbeiter“ an der Mitarbeit am Unternehmen. Kritik ist erwünscht, Verbesserungspotentiale sollen erkannt und Verbesserungsvorschläge müssen gemacht werden.
Wir können Sie dabei unterstützen, Ihre Mitarbeiter dahingehend zu motivieren. 

 

 

Das Sweet Spot Know-How 

Das Trainingsinstitut Sweet Spot besitzt das Expertenwissen zu korrekten, internen Vertriebsabläufen. Die Sensibilisierung und Bewußtseinserweiterung der Mitarbeiter für interne Verbesserungspotentiale ist ein alter Hut in der Vertriebsplanung.

Wer sich dazu entscheidet, lösungsorientiert interne Strukturen im Vertrieb zu analysieren und zu optimieren, ist auf dem richtigen Weg! Unsere Trainer und Berater weisen eine hohe Praxisrelevanz auf und sind Spezialisten auf dem Gebiet der Vertriebsverbesserung eines komplexen Unternehmenskonstrukts.
Sehen Sie es mal so: Wir sind die Fachärzte für das Problem in Ihrem Organismus.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?  

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