Kundenportfoliomanagement - Warum nicht jeder Kunde zu Ihrem Unternehmen passt

kunden_portfolio_management_elsesser

Kunden einteilen, gewichten, deren Wert ermitteln, unterschiedlich behandeln und auch mal loslassen: Für viele im Vertrieb ein Graus. 

Wollen wir nicht gerne alle Kunden haben? Sollen nicht alle Kunden kaufen? Am besten: Alle Kunden wollen bei uns kaufen!  

Schön wär's! - Viele Verkaufstrainer & Vertriebstrainer möchten Ihnen glauben machen, daß man jeden Kunden durch die richtigen Methoden in seiner Kaufmotivation beeinflussen und zum Kauf lenken kann.

Abgesehen davon, daß so ein Versprechen unseriös ist: Ist das wirklich sinnvoll? 

Natürlich nicht!  


Denn nicht jeder Kunde paßt zu Ihnen, zu Ihrem Produktportfolio, zu Ihren Leistungen und zu Ihrem Unternehmen.

Und kein moderner Kunde - schon gar nicht im B2B - läßt sich überreden und manipulieren.

Jeder Kunde im Business-to-Business ist eigenständig, in vieler Hinsicht sogar ein wahrer Egoist. Am Ende entscheidet immer der Kunde!

 
Hier Informationen zum offenen Seminar
von und mit Jochen Peter Elsesser
(Termine, Preise, Inhalte)
"Professionelles Vertriebsmanagement" 

 

Warum nicht jeder Kunde zu Ihrem Unternehmen passt!

Jeder im Vertrieb hat dies schon mal erlebt: Man hat sich in einen Kunden verbissen, der oberflächlich gesehen in Ihr Kundenportfolio passt. Jedoch stellt sich während den Verhandlungen und Vorgesprächen schnell heraus, daß die Kundenwünsche und Kundenanforderungen nicht so einfach mit Ihrem Unternehmen zu vereinnahmen sind.

Denn wir wissen: der Kunde ist ein Egoist. Er wird nicht klein beigeben. Am Ende sind Sie es, die auf „bewährte Verkaufsmethoden“ zurückgreifen, zu kundenzentriert denken und nun „erfolgreich“ eingelenkt haben: Zu jedem Preis. 

Und daß alles nur, um am Ende mit allen Mitteln einen Verkaufsabschluß zu erlangen. War das dieser Preis wirklich wert? 

 

Machen Sie sich bewusst: Auch wenn manche Verkaufsmethoden noch so vielversprechend klingen, nicht jeder Kunde paßt auch zu Ihrem Unternehmen.

Ein angepasstes Kundenportfoliomanagement sieht anders aus: Es ist gar nicht nötig, jeden Kunden von Ihren Dienstleistungen und Angeboten überzeugen zu müssen, solange Sie die richtigen Kunden Ihres Kundenportfolio überzeugen können. 

Machen Sie sich frei von der Last wahlloser Neukundengewinnung und setzten Sie auf ein angepasstes Kundenportfoliomanagement speziell für die Anforderungen Ihres Unternehmens. 

 

Die professionelle Vertriebsberater von Sweet Spot passen Sie Ihren Bedürfnissen an und setzten zunächst auf eine umfassenden Kundenportfolio-Analyse, bevor mit Ihrem Unternehmen zusammen individuelle Methoden der Kundengenerierung erarbeitet werden. 

 

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular



© www.sweet-spot.de JPE