
Gerade mittelständische Unternehmen brauchen einen effektiven Vertrieb.
Denn nur dann erreichen Sie bessere Ergebnisse im Vertrieb.
Effektivität im Vertrieb heißt: "Die richtigen Dinge tun".
Das heißt auch: Was Sie tun, mit wem Sie es tun und wie Sie es schaffen, Kunden und deren Bedürfnisse zu befriedigen.
Vertriebsstrategien & Vertriebsstruktur konsequent kundenzentriert auszurichten ist hier von zentraler Bedeutung für den dauerhaften Erfolg.
Kundenzentrierung, das bedeutet, daß Sie sich Ihrem Kunden nicht bloß nähern, sondern ihn kennen: Seine Bedarfe, seine Bedürfnisse und seine Befürchtungen.
Ein erfolgreiches Verkaufsgespräch hängt von vielen Faktoren ab: Zum einen bestimmen Persönlichkeit und Kompetenz des Vertriebsmitarbeiters das Verkaufsgespräch. Zum anderen beeinflussen Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen des Kunden das Ergebnis des Verkaufsgesprächs.
Diese können bewußt oder unbewußt vorliegen, nicht immer ist der Kunde in der Lage, diese auch verständlich zu kommunizieren.
Wer den Kunden kennt, ist erfolgreicher
Wer weiß, wie man Wünsche und Erwartungen frühzeitig erkennt und angemessen darauf reagiert, wird nicht nur die Bedürfnisse der Kunden besser befriedigen, sondern auch den Vertriebserfolg dauerhaft sichern. Schließlich sind es die zufriedenen Kunden, die dem Unternehmen über viele Jahre hinweg treu bleiben.
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Es gilt die Verkaufskompetenz der Mitarbeiter nachhaltig zu steigern. Und ein professionelles Vertriebstraining ist das richtige Mittel der Wahl.
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ertriebsstrategien kundenzentriert auszurichten bedeutet, daß Sie sich fragen, was Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung für den Kunden leistet.
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