Kunden gewinnen im Vertrieb & Verkauf. Das richtige Konzept

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Kundengewinnung & Neue Kunden gewinnen - immer eine Herausforderung und ein Spagat für den Vertrieb und den Verkauf. 

Hier ist das richtige Konzept nötig, um neue Kunden zu gewinnen.

Denn wer keinen guten Plan, keine richtige Strategie hat, der verzettelt sich. 

Entscheidend ist, daß Ihre Akquistion Kundengewinnung richtig macht. 

Und zwar die Kunden, die zu Ihnen passen. Denn nur Kundengewinnung alleine ist nicht gut genug.

Wie aber erstellt man ein richtiges Konzept für die Gewinnung von Neukunden?

Nun: Wenn Kundenbetreuung und Akquise in einer Hand liegt, stellt sich die Frage:

  • wie - mit welchem Konzept und 
  • in welchem Umfang - Einteilung der Ressourcen 

Was ist jetzt aber konkret das richtige Konzept für die Kundengewinnung? 

Aktive Kundengewinnung braucht einen Plan. Sonst wird sie nicht gelingen.

In der strategischen Vertriebsberatung erfahren Sie, wie Sie in Ihrem Vertrieb mit dem richtigen Konzept neue Kunden gewinnen.

Einige Beispiele finden Sie auch im offenen Seminar mit unserem Geschäftsführer Jochen Peter Elsesser:  

 
Hier mehr Informationen zum offenen Seminar:
(Termine, Preise, Inhalte)
"Professionelles Vertriebsmanagement"

Damit das Konzept der Neukundengewinnung gelingt, muß allerdings einige Vorarbeit geleistet werden.

Wie sehen diese Vorarbeiten für ein richtiges Konzept aus?

Beantworten Sie sich zunächst die Fragen:

  • Für welche Zielgruppen sind Ihre Produkte & Dienstleistungen wirklich interessant? 
  • Welche Zielgruppen davon, sind für Sie interessant? 

Ermitteln Sie den richtigen Ansprechpartner und Endscheider. Recherchieren Sie welche Konkurrenten es gibt. 

Daraufhin planen Sie Ihre Aktivitäten. 

Denn wichtig, um neue Kunden zu gewinnen ist, WAS Sie tun (Effektivität) - danach kommt WIE Sie es tun (Effizienz).  

 

Für den direkten Kundenkontakt ist natürlich auch das verkäuferische Rüstzeug wichtig: Gesprächstechniken, Dialogführung, Nutzenpräsentation, Argumentation sowie Einwandbehandlung gehören dazu.

Außerdem ist es wichtig, durch richtiges Zuhören die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden herauszufiltern.

Besitzen Sie dieses Rüstzeug, haben Sie bei der Neukundengewinnung beste Chancen.

Die strategische Vertriebsberatung von Sweet Spot hilft Ihnen dabei, sich diese Techniken anzueignen.


Die Sweet Spot Beratung mit Themen und Inhalten:

  • strategische Vertriebsberatung 
  • Neukundengewinnung mit dem richtigen Konzept
  • Prozesssicherheit bei der Kundenakquise
  • Zielgruppen definieren
  • Kundenkontakt vorbereiten


 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

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Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter     

Telefon: 0211-977198-09  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

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