Kunde und Verkäufer im Verkaufsgespräch. Überzeugend verkaufen statt Kampf

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"Sie wollen mir doch nur was andrehen!";
"Ihre Verkäufertricks ziehen bei mir nicht";
"Verkäufer lügen, wenn sie den Mund aufmachen" 

Dieses Mißtrauen, ist nicht selten im Verhältnis zwischen Kunde und Verkäufer. Nicht gerade eine vielversprechende Grundlage, um zu verkaufen. Schon gar nicht, um zu überzeugen.

Woher kommt diese Feindschaft? Und wie schaffen Sie es eher als Freund gesehen zu werden?

Verkauf beinhaltet die Technik der Überzeugung und Gewinnung des Kundenherzens. Gute Verkäufer überzeugen Kunden.

Doch worin besteht diese Technik? Wie gewinnt man, wie überzeugt man – kurz, was bedeutet verkaufen?

Überzeugend verkaufen = Wenn Kunden kaufen!   

Bessere Verkaufsgespräche:
Eine Meisterschaft mit Sweet Spot® und Jochen Peter Elsesser

Das Herzstück jeder Transaktion: Das Verkaufsgespräch

Verkaufsgespräche sind nicht nur Gespräche, sie sind der Schlüssel zu erfolgreichen Abschlüssen. In diesen entscheidenden Momenten des direkten Kundenkontakts zeigt sich die wahre Kompetenz eines Verkäufers. Und wer lernt, dieses zentrale Element zu perfektionieren, hebt sich von der Masse ab.

Sweet Spot® - Mehr als nur ein Verkaufstraining

Dort, wo andere Trainingsprogramme an Grenzen stoßen, setzt Sweet Spot® Maßstäbe. Der Kern dieses Trainings liegt in der Tiefe und dem praktischen Nutzen:

  • Kundenzentrierte Argumentation: Verkäufer lernen, Lösungen aus Kundensicht zu präsentieren und echte Vorteile herauszustellen.
  • Erkenntnis des Kunden: Das Zuhören und Fragenstellen wird zur Kunstform, um die echten Bedarfe und Befürchtungen des Kunden zu ergründen.
  • Zielgerichteter Abschluss: Mit Struktur und Klarheit zum erfolgreichen Abschluss. Ergebnisse sind kein Zufallsprodukt.

 

Vermeidbare Fehler im Verkaufsgespräch

Verkäufer, die dominieren, Kunden nicht zu Wort kommen lassen oder Produkteigenschaften über Vorteile stellen, haben bereits verloren. Dazu gehören:

  • Übermäßiges Reden: Kunden müssen sich gehört fühlen.
  • Mangel an Fragen: Ein Gespräch ohne Fragen ist keine Konversation.
  • Fokussierung auf Produkteigenschaften: Kunden suchen Lösungen, keine technischen Daten.
  • Manipulative Techniken: Überzeugung statt Überredung ist der Schlüssel.

 

Eine Ära des modernen Verkaufs

Mit immer informierteren und anspruchsvolleren Kunden muss der Verkäufer von heute auf dem neuesten Stand sein. Sweet Spot® und Jochen Peter Elsesser bieten genau das: die Werkzeuge und das Know-how, um in der heutigen Verkaufswelt zu bestehen.

Verkaufen ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Jeder, der mit Sweet Spot® und Jochen Peter Elsesser zusammenarbeitet, erhält die nötigen Werkzeuge, um in beiden Bereichen zu glänzen und seine Verkaufsgespräche und Ergebnisse zu revolutionieren.

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Verkaufen bedeutet mehr als das schlichte Andrehen eines Produktes oder einer Idee

Sie, als Verkäufer sollten nicht mit dem Ziel in ein Gespräch gehen, lediglich Ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Verkaufen läßt sich dann am Besten, wenn Sie neben Ihren eigenen Vorstellungen auch die Ziele des Kunden im Auge behalten.

Sie bekommen als Verkäufer das Vertrauen der Kunden, wenn diese sich Ihnen nähern können. 

Umsatz heißt, daß Sie es geschafft haben einen Kunden durch gelungene Argumentation und Vertrauensaufbau von sich und Ihrem Produkt zu überzeugen.
Der Weg zur Kaufentscheidung besteht im Erkennen des Kaufimpulses und der Berücksichtigung der Kaufmotive. 

Überzeugende Argumentation:
Der Weg zum wahren Verkaufserfolg

Mythos Argumentation im Verkaufsgespräch: Mehr ist nicht immer besser

Es gibt da diesen weit verbreiteten Mythos in der Verkaufsbranche: Wenn man Kunden einfach nur lange genug mit Argumenten überhäuft, irgendwelche Details zitiert und genügend "überzeugende" Worte benutzt, dann werden sie schon kaufen.
Diese Vorstellung, Kunden quasi "totzulabern", bis ihnen schwindelig wird, ist so antiquiert wie ein Dinosaurier.

Die Wahrheit über das Überzeugen von Kunden

Während viele glauben, in der Argumentation geht es darum, Kunden zu einer Kaufentscheidung zu drängen, liegt die Realität fernab dieser Annahme. Es geht nicht darum, Kunden mit Worten zu erdrücken oder sie zu überreden.
Es geht darum, sie zu überzeugen. Denn nur dann treffen sie die Entscheidung zu kaufen. Und wer jetzt noch an die Mär vom „Verkaufen um jeden Preis“ glaubt, dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen.

Warum Sweet Spot den Markt beherrscht
Sweet Spot, unter der bewährten Führung von Jochen Peter Elsesser, hat es verstanden. Statt die veralteten Methoden zu predigen, die Kunden in die Flucht treiben, verlassen wir uns auf die Erkenntnisse der Verhaltensökonomie. Und was sagt diese moderne Disziplin? Sie zeigt uns, unter welchen Umständen und warum Kunden wirklich kaufen. Dieses Wissen setzt Sweet Spot meisterlich um, während andere "Verkaufsgurus" sich noch an ihren überholten Kalendersprüchen festklammern.

Der echte Grund, warum andere Verkaufstrainer hinterherhinken

Viele dieser Möchtegern-Experten verstehen es nicht. Vielleicht weil sie sich zu sehr in ihren eigenen Worthülsen verfangen haben. Oder weil sie sich tatsächlich an den Fantasien berauschen, die sie selbst kreiert haben. Wenn man nicht wirklich versteht, was Kunden antreibt, dann bleibt einem nur, den Kunden mit endlosen Argumenten zu bombardieren. Aber wie sagt man so schön? Wer argumentiert, verliert.

Der Sweet Spot Vorteil

Durch das Einbauen der neuesten Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomie in unsere Trainings, erhebt sich Sweet Spot weit über die Masse. Statt Kunden mit Argumenten zu überhäufen, bieten wir Lösungen, die sie wirklich wollen und brauchen. Indem wir die wahren Bedürfnisse unserer Kunden adressieren, gehen wir sicher, dass unsere Gespräche zielführend sind.

In einer Branche, in der viele immer noch denken, dass "viel Reden" der Schlüssel ist, schlägt Sweet Spot einen neuen, frischeren und bewährten Weg ein. Ein Weg, der auf Verständnis, Respekt und echter Überzeugung basiert. Ein Weg, der tatsächlich zum Verkaufserfolg führt.
 

Was Kunden überzeugt werden läßt im Verkaufsgespräch

Angebote alleine führen nicht zwingend zu einem erfolgreichen Abschluß; sie geben lediglich den Anreiz. Erfüllen Sie die Vorstellungen des Kunden zu seiner Zufriedenheit, dann haben auch Sie gewonnen.

Sie werden von uns lernen noch besser auf den Kunden und seine Wünsche einzugehen. Und wie Sie ein Verkaufsgespräch aufbauen, um überzeugend zu sein.

Das beste Verkaufstraining
Der beste Verkaufstrainer 

Das Landgericht Düsseldorf hat in einem Urteil 08/22 über
Sweet Spot® und Jochen Peter Elsesser festgestellt:
"Es handelt sich um Dienstleistungen höherer Art,
die ein überdurchschnittliches Maß 
an Fachkenntnissen
und hohe wissenschaftliche Bildung voraussetzen

und infolgedessen eine herausgehobene Stellung verleihen." 

 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

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Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter  

Telefon: 0211 81 99 80 80   

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

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