
Immer wenn Sie es mit Menschen zu tun haben ist Kommunikation der entscheidende Faktor.
Daher ist gerade für den Vertrieb und den Verkauf die Kompetenz auf dem Feld zwischenmenschliche Kommunikation so wichtig.
Eine der Schwerpunkte der Schulungen, Seminare und Workshops bei Sweet Spot ist das Kommunikationstraining.
Dabei ist Kommunikationstraining mehr als das Erlernen und Üben von Formulierungen und/oder die Wortwahl.
Kommunikationstraining und Verkaufstraining von Sweet Spot erzielt wesentlich mehr: Denn verbale UND nonverbale Kommunikation nimmt im Vertrieb und Verkauf eine tragende Rolle ein.
Für eine Verbesserung durch Kommunikationstraining sind Sprache und Tonalität, Mimik und Gestik, Körpersprache und Ausdrucksweise, Formulierung und Modulation gleichermaßen verantwortlich.
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Die bessere Kombination
Die Teilnehmer des Kommunikationstrainings trainieren, üben und erfahren, wie sie auf ihre Gesprächspartner wirken. Sie verstehen diese Wirkung in Zukunft gezielt einzusetzen und einzuschätzen.
In den Kommunikationstrainings werden die wichtigsten Aspekte der Kommunikation erarbeitet und trainiert.
Durch die Kommunikationstrainings für Vertrieb und Verkauf von Sweet Spot steigern Sie Effizienz und Abläufe innerhalb des Verkausprozesses.
Ihre Mitarbeiter kommunizieren in Zukunft zielgerichteter und erfolgreicher. Sie sind in der Lage in den verschiedenen Situationen individuell zu agieren.
Durch das Kommunikationstraining erzielen Sie einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen.
Denn am Ende zählt das Ergebnis !
Welche Inhalte hat ein Kommunikationstraining bei Sweet Spot:
- Grundlagen der Kommunikation
- Kommunikationsmodelle
- Die 4 Seiten einer Nachricht
- Kommunikationstypen
Erfolgreiche Kommunikation in Vertrieb und Verkauf
- Aktives Zuhören
- Richtige Fragetechnik
- Die Macht der Worte
- Situative Formulierungen
- Empathie plus Sympathie
- Dialektik mit Überzeugungskraft
Körpersprache
- Der Körper spricht immer die Wahrheit
- Körpersprache lernen zu verstehen
- Körpersprache gezielt einsetzen
Methoden
Durch Vortrag, Rollenspiele, Kurzreferate und Gruppenarbeit werden Inhalte und Techniken vermittelt und eingeübt.
Videoaufzeichnungen, Gruppenfeedback und Trainerinput verdeutlichen die eigenen Stärken und eruieren das Verbesserungspotential. So werden individuelle Lösungen erarbeitet, die direkt in der Praxis umgesetzt werden können.
Sweet Spot = professionelles
Vertriebstraining und
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telefonisch unter
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0211 81 99 80 80
Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet
Spot (0800 79338 7768)
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular
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