
... oder wie Sie durch effektives Argumentieren im Verkaufsgespräch den Kunden individuell überzeugen.
Woher kommt es, daß verschiedene Kunden anders ticken?
Die Assoziation der Menschen ist vielfältig und völlig verschieden.
Nicht jeder Kunde verbindet die Argumente Ihrer Verkäufer mit den gewünschten Zusammenhängen.
Denn es gibt verschiedene Arten der Informationsaufnahme.
Nur der Verkäufer, der sich in jeden Kunden herein denken kann, kann auch durch effektives Argumentieren im Verkaufsgespräch den Kunden überzeugen.
Man unterscheidet vier sogenannte Intelligenzen, die jeder Kunde individuell benutzt, um sich Informationen zu erschließen. Jedoch wird nicht jedes Argument und jede Erklärung zu einem Produkt, die man dem gegenüberstehenden Kunden gerade anbringt, verstanden, wenn man nicht die richtige Intelligenz anspricht.
Es muss also in einem Verkaufsgespräch die richtige Form der Informationsaufnahme des Kunden durch den Verkäufer erkannt werden, um durch effektives Argumentieren den Kunden überzeugen zu können.
Die vier Intelligenzen: So tickt der Kunde
- Interpersonell: Durch einen direkten Austausch mit den Mitmenschen erhalten die Argumente Ihrer Verkäufer die gewünschte Bedeutung.
- Intrapersonell: Die eigenen Erlebnisse und Erkenntnisse, sowie die Wünsche des Kunden fließen in die Informationsaufnahme im Verkaufsgespräch ein und beeinflussen die Entscheidung.
- Körperlich-kinästhetisch: Körperbewegung (Gestik, Mimik), also das Auftreten Ihres Verkäufers, gibt den Argumenten einen bestimmten Tenor, der zum Vorteil wie Nachteil für die Informationsaufnahme führen kann.
- Musikalisch: Durch eingesetzte Musik und Rhythmus wird die Information aufgenommen und bestimmt Emotionen hervorgerufen.
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Durch intensives Training Ihrer Mitarbeiter lernen diese die vier Intelligenzen im Verkaufsgespräch für sich zu nutzen und beim Kunden richtig einzusetzen.
Jeder Kunde tickt anders und braucht daher seine individuelle Betreuung und Beratung. Nur wer seinen Kunden versteht, steigert nachhaltig seinen Umsatz und erhöht die Kundenfreundlichkeit und Kundenbindung.
Profitieren Sie daher von der langjährigen Erfahrung der Trainer und Berater von SWEET SPOT. In praxisorientierten Seminaren lernen Ihre Mitarbeiter den Kunden zu verstehen, die richtige Intelligenz zu erkennen und durch effektives Argumentieren im Verkaufsgespräch den Kunden zu überzeugen.
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