
Kann man Erfolg im Vertrieb planen?
Wenn ja: Wie ist Erfolg planbar im Vertrieb?
Es gibt sie schon so lange: Die Diskussion, worauf erfolgreicher Vertrieb & Verkauf basiert.
Weitverbreitet sind die Meinungen entscheidend sei:
- Intuition & Motivation
- Verkaufstricks & Verkaufstechniken
- Vor allem aber: Sympathie & Emotionen
Man dürfe Vertrieb nicht mit anderen Bereichen der Wirtschaft vergleichen. Vertrieb & Verkauf seien so speziell und individuell, daß man den Erfolg nicht planen kann.
Welch ein Blödsinn!
Auch wenn es noch so oft wiederholt wird, dadurch wird es nicht wahr.
Natürlich ist Erfolg im Vertrieb planbar. Indem man Aktivtäten plant. Und die Ergebnisse sind eine logische Folge der Aktivitäten.
Es geht darum, die Chancen und die Risiken auszuloten. Indem Sie Risiken verringern und Chancen erhöhen:
- Welche Aktivitäten haben eine größere Aussicht auf Erfolg
- Welche Aktivitäten lohnen sich nicht (genügend)
Konzentrieren Sie sich auf die Erfolgsbringenden Tätigkeiten und Aktivitäten
Konzentrieren Sie sich auf die Kunden, die eine höhere Wahrscheinlichkeit beinhalten, kaufende Kunden zu werden. Kunden, die zu Ihnen passen. Und Kunden, zu denen Sie passen.
Verkaufstricks alleine bringen keinen Erfolg im Vertrieb.
Kümmern Sie sich nur um die Kunden, die erfolgsversprechend sind. Und lassen Sie los! Sonst verschwenden Sie Ihre Zeit.
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