Intervall-Training: Mit Qualität im Vertrieb auf die Überholspur

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Intervall-Training: Ursprünglich ein Begriff aus dem Sport. Doch auch auf das Vertriebstraining kann es angewendet werden, denn auch hier geht es um eine Ökonomisierung der Abläufe.

Im Intervall-Training geht es darum, Belastungsphasen und Erholungsphasen abzuwechseln.

Angewandt auf den Vertrieb heißt dies: kontinuierliches Training mit nicht zu langen Pausen, in denen das Erlernte in Vergessenheit geraten könnte, sind der Schlüssel zum Erfolg.

Schnell aufeinanderfolgende, präzise Trainingseinheiten bringen Ihre Vertriebsabteilung auf die Überholspur.


Mehrere Schritte führen im Vertrieb zum Erfolg 

Professionelle Vertriebstrainings sind nicht einmalig, sondern finden im Kontext mehrerer Maßnahmen statt. Inhaltlich muss das Erlernte nach und nach gefestigt werden, um dann mit anderen Aspekten der Materie in Bezug gebracht zu werden. Das Alles geht natürlich nicht an einem Tag. Experten sprechen von einer effektiven und effizienten Lernkurve, welche die langfristige Festigung des erlernten Wissens anstrebt.

Das kontinuierliche Intervall-Training für Ihre Vertriebsmannschaft erzielt eine erhöhte Qualität im Vertrieb und ebnet so den Weg für Ihr Unternehmen Richtung der Ziellinie: andauernder Erfolg.

 


Diagnose, Maßnahme, Entwicklungsplan für den Vertrieb 

Würde man es sportlich ausdrücken, erfolgt erst ein Check-Up: Wie sieht es mit der Fitness aus, wo sind Verbesserungsmöglichkeiten? Dann schaut man, welche Trainingsmaßnahmen ergriffen werden können, um ganz genau da anzusetzen, wo es erforderlich ist und das gesteckte Ziel der Optimierung zu erreichen. Ist dies geschafft, geht es darum, einen Zukunftsplan aufzustellen, um den Erfolg auch weiterhin sichern zu können.

Genauso ist es beim Intervall-Training im Unternehmen: Zuerst wird eine eingehende, individuelle Diagnose gestellt. Dann werden zugeschnittene Maßnahmen ergriffen und ein umfassender Entwicklungsplan gestaltet. So wird die Qualität gewährleistet, die Ihr Unternehmen zu dem macht, was schon immer in ihm gesteckt hat: einem dauerhaft erfolgreichen Establishment mit zufriedenen Kunden und tatkräftigen Mitarbeitern.


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Ein professioneller Blick von außen auf Ihren Vertrieb  

Ist man nun schon einige Zeit in einem Unternehmen tätig, gibt man sich leicht damit zufrieden, wie es läuft. Man ist es gewohnt und sieht Fehler nicht sofort, genau wie der Sportler manchmal einen Trainer braucht, der ihn anspornt und ihm sagt, wo er noch Potenzial sieht. Professionelle Coaches und Berater denken effizient und können objektiv über die Gesamtsituation und das Leistungspotential urteilen. Trotzdem sind sie in der Lage, sich voll und ganz mit der Situation Ihres Unternehmens zu identifizieren und Schritt für Schritt Strategien und Prozesse mit Hilfe von Analysen auf den Prüfstand zu stellen und zu optimieren. Der Mehrwert zeigt sich dann in der Steigerung der Qualität Ihres Vertriebs.

Machen Sie Ihren Vertrieb fit für die Zielgeraden!

 

 


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