
Kunden überzeugen = besser. mehr. verkaufen.
So lernen Sie im Verkaufstraining das bessere Verkaufsgespräch zu führen
Um im Verkaufsgespräch erfolgreich zu sein, ist es unabdingbar, daß unsere Argumentation überzeugend ist.
Deswegen ist das immer auch ein wichtiger Aspekt in guten Verkaufstrainings.
Im Verkaufsgespräch & Präsentationen werden die Kunden mit vielen Fakten konfrontiert.
Zu viel ist aber eben gerade nicht überzeugend. Und die falschen Argumente überzeugen auch nicht.
Was aber sind die richtigen, die passenden Argumente? Sicher nicht das was Ihnen in den veralteten Verkaufstrainings erzählt wird.
Kunden lassen sich nicht verarschen. Kunden sind emanzipiert und reflektiert. Sie wollen überzeugt werden Ja. Aber nicht bequatscht und überrumpelt.
Lernen Sie besser zu verkaufen. Sie werden erfolgreicher sein! Wenn Sie wollen, daß Ihre wichtigsten Argumente im Gedächtnis bleiben: Überzeugen Sie und erzeugen Sie wirksame Argumentation.
Oder anders ausgedrückt: Die Präsentation stellt klar den Kundennutzen in den Mittelpunkt und trifft auf Akzeptanz.
Die überzeugende Präsentation und Argumentation im Verkaufsgespräch
Im Idealfall wechseln Sie erst in die Präsentationsphase, wenn Sie alle Informationen Ihres Kunden erhalten haben, und ihn und seine Erwartungen einschätzen können.
Der größte Fehler im Verkaufsgespräch ist es, der sogenannten Bedarfsanalyse bzw. Bedarfsermittlung zu wenig Raum zu geben. Die meisten, die im Vertrieb tätig sind, machen diesen Fehler.
Weil sie denken, zu wissen, was der Kunde will. Weil sie keine Geduld haben, wirklich zuzuhören. Weil sie ihre Lieblings Produkte verkaufen wollen. Weil sie den Drang verspüren den Kunden so lange zuzulabern, bis Blut aus seinem ohr rauskommt und dann wird er schon kaufen?!
Wer so agiert, wird kläglich scheitern.
Also geben Sie den Bedarfen, den Bedürfnissen und den Befürchtungen Raum. Zwar investieren Sie zu Beginn des verkaufsgesprächs etwas mehr zeit, sparen sich aber Zeit im weiteren Verlauf des Kundenkontaktes. Vor allem aber: Sie führen einwandfreie Verkaufsgespräche!
Im Verkaufstraining von Sweet Spot lernen und trainieren Sie die Kundenorientierte Argumentation:
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Was Kunden im Verkaufsgespräch besser überzeugt,
sind KAUF - Argumente.
Das sind solche, die Ihrem Kunden sagen, was ER davon hat, welchen Nutzen ER daraus zieht, wenn er gerade dieses Angebot, in dieser Art, in dieser Ausführung, gerade zu diesem Preis, gerade bei Ihnen und gerade jetzt kauft.
Formulieren Sie in der Argumentationsphase immer aus dem Blickwinkel des Kunden. Das lernen Sie zu verbessern, wenn Sie unsere Verkaufstrainings buchen!
Transferieren Sie die Eigenschaften Ihres Produktes und die damit verbunden Mehrwerte auf die Belange Ihres Kunden.
Haben Sie die Bedarfsanalyse professionell durchgeführt, fällt Ihnen ein leicht, stichhaltige Argumente hinsichtlich des kundenspezifischen Vorteils anzuführen. Im Verkaufstraining erarbeiten wir die Präsentation die überzeugt.
Beispiele:
- "Ihr Nutzen … "
- "Ihr Vorteil … "
- "Sie erhalten dadurch … "
- "Sie haben die Möglichkeit ... "
- "Sie beschleunigen … "
- "Sie sparen ... "
- "Sie profitieren ... "
- ...
Überzeugen im Verkaufsgespräch + Zum Abschluß kommen
= Erfolg im Verkauf
Sie sollten sich immer vor Augen halten, daß ein Abschluß erst dann zustande kommt, wenn ausreichend zufriedenstellende Antworten auf diese (teilweise unausgesprochenen) Fragen in Ihrer Argumentation beinhaltet sind.
Machen Sie sich darauf gefasst, daß immer auch noch Fragen offen bleiben, weil sie ja nicht artikuliert werden. Diese werden oft erst in der Phase der Einwandbehandlung ausgesprochen.
Auch haben Sie nicht immer die volle Aufmerksamkeit des Kunden im Verkaufsgespräch. Wenn Sie von Ihrem Angebot reden, können Sie davon ausgehen, daß zumeist nur ein kleiner Teil dessen, was Sie sagen, auch wirklich ankommt.
Deshalb lernen Sie in unseren Verkaufstrainings auch, vor allem herauszufinden, was dem Kunden wichtig ist. Und wie wichtig ihm gewisse Punkte sind. Denn nur, was ihn interessiert, bekommt auch seine Aufmerksamkeit.
Nur dann und nur dann, führen Sie einwandfreie Verkaufsgespräche mit Ihren Kunden. Die schlussendlich auch zum Abschluss führen.
Und das wollen wir doch, oder?
Den Abschluss machen. Umsatz erzielen. Kunden überzeugen, daß sie kaufen. Und zwar bei uns!
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