
Kundengespräche im Verkauf - ein weites Feld!
Wie wird man besser?
Wie kann man mehr überzeugen?
Ideal ist es, wenn Ihre Kunden überzeugt sind. Das ist nämlich ein goßer Unterschied zu der weitverbreiteten These, zu überreden. Das gelingt nunmal nicht.
Bessere Verkäufer überzeugen mehr Kunden. Das fällt Ihnen aber nicht in den Schoß. Das ist eine Kunst.
Wie erlernen Sie die Kunst des Verkaufs, im Kundengespräch besser zu überzeugen?
Kann man überhaupt lernen, Kunden im Verkaufsgespräch zu überzeugen?
Natürlich, kann man besser verkaufen lernen.
Allerdings nicht mit den Verkaufstricks der Heilsversprecher unter den Verkaufstrainern.
Ihre Kunden sind ja nicht blöd.
Was Ihnen nicht gelingen wird, ist Kunden zu überreden oder gar zu manipulieren.
Weder durch Verkaufstricks noch durch Ansammlung und Herunterbeten der Produkteigenschaften werden Sie überzeugen.
Egal, wie versiert ein Verkäufer auf fachlicher Ebene sein mag, Kompetenz auf Produkteben allein reicht nicht aus, um im Kundengespräch zu überzeugen. Sie sollten besser sein.
Durch das Verkaufstraining von Sweet Spot, lernen Sie mehr als nur Daten und Fakten zu präsentieren. Im Verkaufstraining von Sweet Spot bekommen Sie auch keine "geheimen Verkaufstricks", die eh nichts bringen.
Durch das Verkaufstraining von Sweet Spot, lernen Sie Kunden da zu erreichen, wo er am Besten greifbar ist. Das ist überzeugend!
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Unterschiedliche Kundentypen muß man im Kundengespräch unterschiedlich überzeugen
Während manche Kunden einen direkten Bezug des Produkts zu ihrem Lebensumfeld sehen müssen, um eine positive Kaufentscheidung treffen zu können – der Fachmann spricht hier vom "systemisch-naturalistischen" Kundentyp –, benötigen andere eine logische Herleitung eines Verkaufsarguments. Wieder andere Kunden lassen sich besonders gut durch graphische Darstellungen überzeugen.
Die Liste ist so lang wie Menschen unterschiedlich. Doch wie hilft Ihnen diese Erkenntnis, im Kundengespräch zu überzeugen? Im Rahmen eines Verkaufstrainings können zunächst unterschiedliche Typen mit den eigenen Erfahrungen abgeglichen werden, so festigt sich das Wissen auf natürliche Weise.
Unterschiedliche Vorgehensweisen, um im Kundengespräch besser zu verkaufen
Doch reicht das Wissen um Vorlieben der Kundentypen allein nicht aus, es muss anschließend in unterschiedliche Vorgehensweisen je nach Typ und Vorliebe umgesetzt werden. Damit dies nicht zum reinen Ratespiel gerät, braucht es eine genaue Beobachtungsgabe und viel Einfühlungsvermögen.
Zudem müssen, um im Kundengespräch zu überzeugen, die jeweiligen Vorgehensweisen nahezu intuitiv abrufbar sein, somit ist auch dies Gegenstand eines professionellen Verkaufstrainings.
Mehrere Pfeile im Köcher, um zu lernen im Kundengespräch zu überzeugen
Im Verkaufstraining lernen Sie, wie Sie verschiedene Argumentationsmodelle jederzeit parat haben, wie Sie diese Modelle effizient kombinieren und somit Ihre Performance entscheidend steigern können. Im Kundengespräch haben Sie damit im Zweifelsfall stets das überzeugende Argument an der Hand, mit dem Sie aus einem Interessenten einen Käufer machen.
Achten Sie dabei besonders auf die versteckten Signale der Zustimmung oder Ablehnung im Verlauf des Gesprächs und optimieren Sie Ihre Argumentation entsprechend.
Übung macht den Meister im Verkauf
Damit Sie zukünftig im Kundengespräch überzeugen reicht es nicht, fortan mit gutem Vorsatz in den Arbeitstag zu starten. Was Sie im professionellen Verkaufstraining gelernt haben, muss nun beständig wiederholt und bewußt umgesetzt werden, um dauerhaften Erfolg zu generieren.
Entscheidend ist, daß Sie reflektieren: Was hat gut geklappt, was kann ich besser machen.
Und lassen Sie sich nicht verwirren. Nur weil etwas einmal nicht funktioniert, sollten Sie es nicht über Bord werfen. Bleiben Sie am Ball! Und lernen Sie, besser zu werden im Verkauf.
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