Heben Sie sich besser ab von der Konkurrenz im Verkaufsgespräch

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Sie stehen im Verkauf in einer Konkurrenz. Immer.

Und Kunden vergleichen. Auch wenn sie es nicht offen sagen.

Ein großer Fehler ist, dies zu ignorieren und an alten Verkaufstricks festzuhalten. Das funktioniert nicht!

Viele Verkäufer sind nur daran interessiert, sich und ihr Produkt zu präsentieren.

Sie reden viel und fragen wenig. Oder wenn sie fragen, dann nur nach spröden Daten und Fakten.

Sie übersehen dabei, daß eine Kaufentscheidung keine rein logische Operation ist: Viele Einflüsse spielen eine Rolle.

Stellen Sie sich der Konnkurrenz! Gehen Sie offen damit um.

Wenn Sie sich von der Konkurrenz abheben im Kundengespräch und dem Kunden den vergleich erleichtern, werden Sie mehr Umsatz & mehr Abschlüsse machen.


Fragen im Verkaufsgespräch  

Denn ein ausführliches, persönliches Kundengespräch bietet die einmalige Gelegenheit, die Kaufgründe und Kaufimpulse Ihres Kunden herauszufinden: Indem Sie nachfragen und den Kunden so viel wie möglich erzählen lassen.

Während Ihre Konkurrenz im Kundengespräch nur darauf aus ist, sich gut darzustellen und möglichst schnell zu einer Einigung zu gelangen, holen Sie sich den Vorteil im Verkauf auf Ihre Seite. 

 
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Die 3B im Verkaufsgespräch: Beziehung verbessern 

Wem man etwas über die eigenen Bedürfnisse, Befürchtungen und Beweggründe erzählt, wem man seine emotionalen und unbewußten Kaufgründe anvertraut, zu dem entwickelt man eine Beziehung.

Diese Gründe entscheiden letztlich über einen Abschluß. Um sich im Kundengespräch von der Konkurrenz abzuheben ist es für den eigenen Vorteil im Verkauf also wichtig, sie zu erkennen, zu bewerten und zu gewichten. 

 

Vertrauen im Verkaufsgespräch 

 Wer Verbindlichkeit, aufrichtiges Interesse, Seriosität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit ausstrahlt, der qualifiziert sich als Geschäftspartner.

Heben Sie sich auch hier besser ab von Ihrer Konkurrenz im Kundengespräch: Persönliche Bindung und Verständnis, Empathie. Das ist Ihr Vorteil im Verkauf.


Verbindung im Verkaufsgespräch 

Hat man die tiefer liegenden Zusammenhänge zwischen offensichtlichem Kundenwunsch und unbewußter Motivation erst einmal erkannt, verschafft man sich – im Gegensatz zur Konkurrenz – einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil.

Im Verkauf hat nicht der Erfolg, der auf einmalige, kurzfristige Abschlüsse setzt. Sondern derjenige, der sich die Zeit nimmt, seinen Kunden kennenzulernen und ihm ein Angebot zu präsentieren, das exakt auf ihn abgestimmt ist. 

 

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