Gespräche mit Geschäftskunden - Erfolgreiche Verkaufsakquise im B2B Vertrieb

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Jeder Kunde ist irgendwie anders.

Auch wenn man durchaus die meisten Kunden in bestimmte Hilfskategorien erfassen kann, so sollten Sie und Ihre Verkäufer sich davor in acht nehmen vorschnell in ein Schubladendenken zu verfallen.

Denn Kategorien, wie etwa aggressive oder passive Kunden, sind nur ein Leitmodell und beschreiben im besten Fall immer nur ein Ideal.

Verlassen Sie und Ihre Verkäufer sich daher nicht zu sehr auf Kundentypen-Modellen, sondern denken Sie pragmatisch.

In einem Gespräch von Business-to-Business, also zwischen Unternehmen, kann eine falsche Kategorisierung und ein zu langes daran festhalten die Erfolgsaussichten in einem Verkaufsgespräch mindern.

Durch ein richtiges Verkaufstraining Ihrer Verkäufer passen sich Ihre Mitarbeiter sich dem Verhalten des Kunden im Verkaufsgespräch an und fördern so durch den richtigen Auftritt vor dem Kunden die erfolgreiche Verkaufsakquise im B2B Vertrieb.

  

Um das Ziel einer erfolgreichen Verkaufsakquise im B2B zu erfüllen, empfehlen viele Unternehmensberatungen bewährte Modelle und Leitfäden zur Gesprächsführung. Doch viel hilft nicht immer viel. Ihr Unternehmen braucht optimal auf Ihre Verkäufer, Produkte und vor allem Kunden abgestimmte Modelle zur erfolgreichen Gesprächsführung im B2B gepaart mit dem souveränen Mut zum pragmatischen Denken und Überdenken der Situation im Verkaufsgespräch. 

 

Die professionellen Verkaufstrainer von Sweet Spot kennen Ihr Problem der massenhaften Modelle für eine erfolgreiche Verkaufsakquise im B2B Vertrieb. Deswegen ist das Ziel von Sweet Spot nicht Ihnen irgendein bewährtes Modell vorzuschlagen, sondern für Ihr Unternehmen das perfekt abgestimmte Modell zu finden, damit Sie und Ihre Verkäufer bei einem Gespräch von Business-to-Business dauerhaft erfolgreich sind

 

Setzten Sie auf die langjährige Erfahrung der Verkaufstrainer von Sweet Spot. Sie wissen, ein Gespräch von Kaufmann zu Kaufmann ist mehr, als nur nach Schema F vorzugehen, sondern dem Kunden pragmatisch und souveräne entgegen zu treten, um eine erfolgreiche Verkaufsakquise im B2B Vertrieb auch langfristig zwischen Ihnen und Ihren Kunden zu garantieren.

 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

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