
Besser verkaufen = Plan & Struktur
Wie Sie für den Außendienst Gebiete & Aufgaben managen
Weil Hirn & Logik immer dem Gefühl überlegen ist im Vertrieb
Wie gelingt es, den Umsatz zu steigern, wenn das Verkaufsgebiet schon lange in der Betreuung ist?
Ist das nicht längst abgegrast?
Wo sollen denn da noch Potentiale sein?
Wie um Himmels willen, soll ich denn da noch mehr herausholen?
So oder so ähnlich sind die Reaktionen, wenn es darum geht, Gebietsmaximierung anzustreben.
Es stimmt: Der Außendienst hat es auch nicht leicht. Gerade bei der Kaltakquise bzw. bei der Akquisition neuer Umsätze. Erst Recht, wenn das Tätigkeitsfeld auf Regionen begrenzt ist. Denn irgendwie beschränkt es ja einen. Zumindest gefühlt.
Was dazu kommt: Potentielle Kunden und auch Bestandskunden sind mitunter genervt, wenn sie zu oft und spontan besucht werden. Schon wieder! Und das machen die anderen ja auch.
Die Lösung: Statt Betrieb machen und immer wieder die alten, ausgetretenen Pfade zu beschreiten, machen Sie endlich Vertrieb! Echten Vertrieb im 21. Jahrhundert!
Jetzt werden Sie sagen: Aber das Gebiet soll ja "beackert" werden. Und die Umsatzziele hängen dem Außendienst im Nacken. Ich muß doch im Hamsterrad noch ein bisschen schneller rotieren.
Wenn Sie das wissen, dann können Sie sich ja sparen, was zu ändern.
Am besten jetzt aufhören weiterzulesen.
Und ab zurück ins Hamsterrad!
Was ich immer wieder feststelle: Wenn es um Erklärungen und Ausreden geht, warum der Umsatz sich nicht steigern läßt, ist der Außendienst schnell mit einfachen "Wahrheiten" z.B.: "Das Gebiet gibt nicht mehr her", "Die Konjunktur ist schlecht", "Wir sind zu teuer", "Die Konkurrenz ist besser", ...
Aber das muß nicht sein. Durch cleveres Gebietsmanagement holen Sie mehr heraus: Bessere Kunden und mehr Umsatz.
Kennen Sie dieses Problem?
Ein Verkäufer im Außendienst erreicht nicht die Zielvereinbarung, scheitert an einer Umsatzsteigerung und schiebt das Problem auf seinen Verkaufsgebiet, die Regierung, das Wetter, ...
Ja. Es ist aber auch eine ganz ungerechte Welt da draußen. Mimimimi ...
Die Lösung für mehr Umsatz:
Statt zu versuchen mit Motivation oder Verkaufstrainings mit "ganz tollen Verkaufstricks", die Zitrone noch mehr auszuquetschen, die eh nicht mehr hergibt.
Statt Ihre Verkäufer im Außendienst mit „unrealistischen“ Zielvorgaben alleine stehen zu lassen, ohne die entsprechende Struktur zu ändern.
Ändern Sie die Vorgehensweise, um so den Umsatz in diesem Gebiet steigern! Wie das funktioniert?
Durch einen kleinen Trick: Das Ziel ist der Weg!
Sie geben nicht mehr nur ein Umsatzziel vor, sondern definieren
- was der Außendienst tut
- wann er das tut
- wie er das tut
- welche Kunden, welchen Wert haben
- wann es loszulassen gilt
- mit wem er wie viele Termine macht
- wie er die Termine gestaltet
Erfolgreicher werden. Besser
verkaufen lernen.
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So gelingt es, den Umsatz zu steigern.
Erfolg im Vertrieb ist planbar!
Wer mehr Umsatz machen will, muß die Vorgehensweise ändern
Wenn ich immer alles so mache wie immer, werde ich immer die selben Ergebnisse bekommen!
Das heißt ganz konkret in der Praxis: Statt mit einem stumpfen Beil wie ein Derwisch noch fester und schneller auf den Baumstamm einzuprügeln, nehme ich mir eine Motorsäge.
Was aber ist Ihre Mororsäge?
Genau darum geht es!
Das ist der Unterschied von Sweet Spot zu den üblichen Verkaufstrainern. Die nämlich haben sofort die Lösung zur Hand. Wissen genau was "für alle" "in jeder Branche" das Beste ist. Wie seriös ist das? Entscheiden Sie selbst.
Bei uns und durh uns erhalten Sie eine maßgeschneiderte Lösung, die dauerhaft bessere Ergebnisse erzielt. Bewährt in 20 Jahren Erfahrung. Bei über 500 Kunden. Fundiert und professionell.
Dabei bleiben die bewährten Strategien erhalten.
Dabei wird Unnötiges und "Schlechtes" verworfen.
Und zusätzlich ergänzt mit den Aspekten, die Ihnen, Ihrem Gebiet und Ihrem Außendiesnt echten Mehrwert bringen.
Denn das Ergebnis zählt!
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Spot (0800 79338 7768)
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