
Wie macht man den Vertrieb besser?
Was sind die echten Stellschrauben, um Vertrieb zu optimieren - gerade im Mittelstand?
Ein wirklich gutes Vertriebstraining vermittelt entscheidende Fähigkeiten. Aber kein Verkaufstraining mit "Mindset", "Tschaka-Tschaka", "Verkaufstricks", "Geheimnisse des Verkaufs", "So knacken Sie jeden Kunden", ...
Wenn Sie die irrige Vorstellung haben, Sie könnten Ihre Kunden ein X für ein U vormachen, sparen Sie sich besser die Zeit und lesen nicht weiter.
Wenn Sie aber der Überzeugung sind, daß man den Vertrieb verbessern kann und auch lernen kann, besser im Vertrieb zu sein, um mehr Erfolg zu haben, dann sind Sie hier richtig.
Denn ja, es ist möglich erfolgreicher im Vertrieb zu werden. Durch professionelles und fundiertes Verkaufstraining vom echten Experten.
Vertriebsmitarbeiter bekommen dabei Techniken zur Führung eines Vertriebsgespräches ebenso wie die entscheidenden kommunikativen Fähigkeiten, um Kunden bei einer fundierten Kaufentscheidung zu unterstützen.
Ein gutes Vertriebstraining betont dafür die Bedeutung der Konzentration auf die Bedürfnisse des Kunden.
Es setzt auf einen offenen Informationsaustausch und gegenseitiges Verständnis während der gesamten Verhandlungen.
Vertriebstrainings brauchen ein klares Ziel
Mit dem Know-how eines zielführenden Vertriebstrainings werden Vertriebsmitarbeiter in die Lage versetzt, langfristige, partnerschaftliche und für beide Seiten lohnende Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Unternehmensberatungen leisten dafür bereits im Vorfeld eingehende Diagnosen, zugeschnittene Maßnahmen, einen umfassenden Entwicklungsplan sowie aufeinander aufbauende Module.
Von der Einzelmaßnahme bis zum Komplettprogramm
Seriöse Unternehmensberatungen bieten als gezielte Einzelmaßnahmen für bestimmte Abteilungen und Unternehmensbereiche an, genauso wie ganzheitliche Trainings und eine umfassende Beratung. Ziel jedes Vertriebstrainings sollte es sein, daß die Teilnehmer die wesentlichen Mittel und Wege zur Vertriebsoptimierung im Mittelstand verinnerlichen.
Neues Wissen und Können verbessert den Vertrieb:
- Die Fähigkeit, ein effektives und kundenorientiertes Gespräch mit einem zielgerichteten Gesprächsbeginn zu führen
- Der Einsatz verschiedener Fragetechniken zur Vermittlung spezifischer Nutzendarstellungen oder für den Abschluss eines Verkaufsgesprächs
- Das professionelle Reagieren auf gleichgültiges Kundenverhalten
- Erkennen und angemessenes Reagieren auf Kundeneinwände wie Zweifel, Mißverständnis oder Nachteilsbekundungen
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Vertriebsoptimierung im Mittelstand ist kein Zufall
Durch gezielte Einzelmaßnahmen für bestimmte Abteilungen und Unternehmensbereiche, wie oben benannt, und ganzheitliche Trainings wird der Vertrieb optimiert. Dadurch werden Unternehmen nicht nur deutlich effizienter, sondern auch nachhaltig erfolgreicher.
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