Ergebnisse: Was professionelles Verkaufstraining wirklich bieten sollte

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Klassenausflug: Die kleinen Racker freuen sich über einen tollen, aufregenden Tag. 

Ja, so ein Ausflug ist schon was Feines. Auch im höheren Alter kommt ein Betriebsausflug den eigenen Mitarbeitern sehr gelegen und steigert das Teamdenken, den Zusammenhalt und die Motivation. Doch nicht jeder Ausflug ist wie der Andere. 

Auch ein Verkaufstraining, Lehrgang oder eine Fortbildung wird gerne zum Anlaß genommen, mit den Kollegen einen schönen Tag zu verbringen.

Dabei sollte eine professionelle Fortbildung mehr sein, als Kaffee und Schnittchen in netter Gesellschaft.

Denn am Ende zählen die Ergebnisse!


Was ein professionelles Verkaufstraining wirklich bieten sollte:

Natürlich spielt der Unterhaltungsfaktor bei einem professionellen Verkaufstraining eine große Rolle für die Aufmerksamkeit der Seminarteilnehmer. Jedoch nicht jeder Trainer, der sich gut verkaufen kann, kann dieses Handwerk auch an seine Teilnehmer weitergeben. Manchmal wird ein Verkaufstraining zum wahren „Egotrip“ des Trainers. So wird zwar das Wissen von Ihren Mitarbeitern mitgenommen, aber nicht richtig aufgenommen und verinnerlicht. 


Ein großes Problem: Wer macht sich schon ernsthaft Notizen?

Aus der Schulzeit ist man schon lange heraus und Notizen nur was für über-engagierte Spaßbremsen. Was bleibt, ist der Spaßfaktor an diesem „betrieblichen Ausflug“. Ein guter Verkaufstrainer verbindet daher auf geschickte Weise den Spaß mit der Vermittlung von Wissen, so daß letztere auch bei den Seminarteilnehmern hängenbleiben.


Viele Verkaufstrainer verpassen jedoch das gewünschte Ergebnis, durch den unbedingten Drang sich in der Theorie verlaufen zu wollen. 

Andere sind ausschließlich darauf aus die reine Praxis in Rollenspielen zu vermitteln. 

Wie so oft im Leben ist beides wichtig: Grundlage & Fundament + Umsetzung! 

Wer vor allem auf die Vermittlung von Wissen kombiniert mit praktischen Übungen setzt, der bezieht nicht nur die Seminarteilnehmer mit ein, sondern vermittelt Wissen durch Spaß und erhöhter Aufmerksamkeit. 

 


Die erfahrenen Verkaufstrainer von Sweet Spot setzten in den Seminaren zum Verkauf auf pragmatische Umsetzbarkeit vermittelt durch alternative Verkaufstrainings. Denn nur durch im Alltag anwendbare Methoden erzielt ein professionelles Verkaufstraining wirklich Ergebnisse.

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

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