Erfolgsquote maximieren: Aus mehr Angeboten Aufträge machen

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Man kann viele Angebote verschicken aber ob daraus dann ein wirklicher Auftrag wird steht erst einmal in den Sternen.

Viele Unternehmen wissen ganz genau, daß ein gewisser Prozentsatz abgeschrieben werden kann. Jedes Angebot braucht Zeit und bindet Mitarbeiter mit ein, die bezahlt werden müssen.

Wenn es um die Verhältnismäßigkeit zwischen Angeboten und Aufträgen geht, mangelt es oft an Effizienz. Man kann aber die Erfolgsquote maximieren.

Potentielle Kunden fragen bei Unternehmen an, was eine gewisse Leistung kosten würde. Diese Anfragen sind schnell verfaßt und losgeschickt. Das Unternehmen bemüht sich natürlich so viele Anfragen auch in Aufträge zu verwandeln. Ein Angebot wird verschickt und dann heißt es erst einmal abwarten.

Mit wenig Aufwand kann es Unternehmen durchaus gelingen, die Erfolgsquote zu maximieren. Unter Umständen kann es ratsam ein, in telefonischen Kontakt zu treten.


Neukunden und Stammkunden sind beide wichtig, um Aufträge zu bekommen 

Auf der einen Seite kann man bei Neukunden schnell Kontakte knüpfen und auf der anderen Seite freuen sich Stammkunden über eine besondere Behandlung. Viele Kunden geben an, daß sich ein ehrliches Bemühen um den Zuschlag ausschlaggebend sein kann. Eine Sonderbehandlung spezieller Kunden hilft dabei, die Erfolgsquote zu maximieren.


Zusatzinformationen einholen, damit das Angebot passt 

Durch ein telefonisches Gespräch können zusätzliche Informationen gewonnen werden. Das Unternehmen ist nun in der Lage, das Angebot zu individualisieren. Es präziser auf die Bedürfnisse des Kunden zuzuschneiden und damit seine Erfolgsquote zu maximieren.

Wer nur Standard Offerten raushaut, braucht sich nicht wundern, wenn er Standard Ausreden und Standard Absagen bekommt.

Seien Sie besonders. Seien Sie individuell. Dann spielt der Preis auch nicht (immer) so eine große Rolle. 

 

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Ernsthaftigkeit vermittelt den Willen, auch beauftragt zu werden 

Wie schon beschrieben, sind Anfragen schnell verschickt. Lohnt es sich wirklich ein Angebot zu unterbreiten? Durch eine telefonische Rücksprache kann das wahre Interesse herausgefunden werden. Unter Umständen läßt sich somit nicht nur die Erfolgsquote maximieren, sondern auch Zeit und Geld sparen. 

 


Es ist also möglich, die Erfolgsquote von Angeboten zu maximieren. Weniger Angebote und dennoch eine höhere Erfolgsquote ist durch die Methode der telefonischen Vorabbetreuung möglich.

Wie genau Sie dabei vorgehen, können Sie in speziellen Schulungen von Sweet Spot trainieren.

 

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