
Empfehlungen sind die beste und kostengünstigste Werbung.
Empfehlungen haben im Verkauf die höchste Umwandlungsquote.
Empfehlungsmarketing ist kostenlos - aber nicht umsonst!
Diese einfache Wahrheit sollte sich jeder Verkäufer immer wieder vor Augen führen.
In mittelständischen Firmen wird das Empfehlungsmarketing heute immer ernster genommen. Zu Recht!
Schließlich hat es entscheidende Vorteile gegenüber großen Werbekampagnen oder PR-Feldzügen. Die Mund-zu-Mund-Propaganda ist quasi kostenlos und sie wirkt absolut persönlich und eben darum so überzeugend.
In einem Sweet Spot Verkaufstraining lernen Unternehmen deshalb anhand vieler Beispiele, wie sie erfolgreicher verkaufen dank Empfehlungsmarketing und guten Kundenbewertungen.
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Empfehlungsmarketing will gelernt sein. Und bei Sweet Spot kann man es erlernen. Denn unsere Veranstaltungen zum Thema Sales Optimization helfen Mitarbeiter und Unternehmen bei der Schrittweisen Verbesserung und Optimierung ihrer Mund-zu-Mund-Werbung. Das Verkaufstraining beginnt daher mit einem logischen ersten Schritt, der Analyse Ihres Empfehlungsmarketings.
Erst analysieren, dann agieren, um Empfehlungen zu bekommen
Um andere von den Leistungen eines Unternehmens begeistern zu können, muss man sich erst einmal verdeutlichen, welche Leistungen des Unternehmens eine wirklich große Strahlkraft haben. Im Sweet Spot Verkaufstraining Sales Optimization erfolgreicher verkaufen dank Empfehlungsmarketing und guten Kundenbewertungen, lernen Mitarbeiter daher zuerst einmal, wie sie Stärken des Unternehmens finden.
Und das geht manchmal ganz einfach, indem sie sich schriftlich vergegenwärtigen, welche Dinge das Unternehmen ausmachen oder als positive Argumente für das Unternehmen fungieren können.
Empfehlenswert kann vieles sein:
- empfehlenswerte Produkte
- spezielle Dienstleistungen
- hervorragende Fachkräfte
- besonderes Know-how
- persönlicher Erfahrungsschatz
- gute Beziehungen oder Vernetzungen
- herausragende Personen
Ansatzpunkte für Empfehlungen sammeln und für Empfehlungsmarketing nutzen
Um die wirklich herausragenden und empfehlenswerten Produkte oder Leistungen eines Unternehmens herauszufinden, hilft oft eine Befragung der Stammkundschaft. Diese kann schließlich am Besten sagen, was ihr an dem entsprechenden Unternehmen am Besten gefällt und woran es liegt, daß sie zur treuen Klientel des Betriebes gehören.
Denn, wenn Sie erkennen, welche Produkte, Leistungen oder auch Eigenschaften besonders gut bewertet werden, können Sie diese weiter verbessern. Dadurch können Sie dann noch erfolgreicher verkaufen dank Empfehlungsmarketing und guten Kundenbewertungen.
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