Erfolgreiche Akquise am Telefon – das professionelle Telefontraining ist besser

telefon_akquise_jochen_peter_elsesser

Akquisition erfolgreicher zu gestalten ist eine lohnenswerte Aufgabe.

Gerade wenn es um die Telefonakquise geht, hat sich da einiges verändert in den letzten Jahren.

Mit alten Formulierungen und überholten Verkaufstricks kommen Sie nicht weit. Im Gegenteil.

Wer gehört werden und im Handel erfolgreich agieren will, muß sich auf fachkundige, überzeugende und effektive Kommunikation verstehen.

Dies gilt ganz besonders für Akquisitionsgespräche am Telefon.

Durch das professionelle Telefontraining von Sweet Spot für die erfolgreiche Akquise im Handel erlernen Ihre Mitarbeiter Grundlagen und Strategien.

Und zwar solche, die eine individuelle und zielorientierte Betreuung der Kunden bringen.

So werden kommunikative Kompetenzen optimiert und Akquisetelefonate erfolgreicher abgeschlossen.

 

Sie wollen erfolgreicher und besser werden im Verkauf?
Online Video Verkaufstraining auf Abruf von Jochen Peter Elsesser 
Sie sparen 30% 



Die bessere Telefonakquise

Das professionelle Telefontraining von Sweet Spot für die erfolgreiche Akquise im Handel setzt vor allem auf Praxisnähe und nachhaltige Trainingseffekte.

 

Anhand echter Live-Gespräche wird analysiert, wie Kundenbeziehungen optimiert und letztlich Umsätze gesteigert werden können. 


Vorteile in der Akquise durch individuelles Training am Telefon

Im professionellen Telefontraining von Sweet Spot erlernen Ihre Mitarbeiter Strategien und Techniken einer kompetenten und erfolgreichen Akquise im Handel und tragen so zum Erfolg des ganzen Unternehmens bei.


Freundlich und verbindlich zum Erfolg. Erfolgreicher telefonieren kann man lernen. 

Das professionelle Telefontraining von Sweet Spot für die erfolgreiche Akquise im Handel zeichnet sich durch ein praxisnahes Konzept aus, das Ihren  Mitarbeitern aufzeigt, wie erfolgsorientierte und kundengerechte Telefongespräche geführt werden. Durch verschiedene praxisnahe Übungen und Trainingsmaßnahmen erfahren Sie, wie Sie (potentielle) Kunden souverän und freundlich ansprechen – nicht zuletzt, um deren Wünsche, Fragen und Einwände möglichst sicher einschätzen und  effizienter darauf reagieren zu können.


Durch die optimale Analyse Fehler in der Akquise erkennen und am Telefon vermeiden

Wo liegen die typischen Fehler? Welche Probleme treten speziell bei der Kommunikation am Telefon auf? Das professionelle Telefontraining von Sweet Spot zur erfolgreichen Akquise am Telefon im Handel setzt sich aus verschiedenen Aspekten zusammen:


Theoretische Fragen klären, um in der Praxis besser zu akquirieren

Wie sieht theoretisch ein Telefongespräch mit einem Kunden aus? Wie meldet man sich korrekt? Wie eröffnet man das Gespräch mit einem positiven Akzent? Welche Fragetechniken gibt es und was versteht man unter aktivem Zuhören? Wie baut man eine Argumentation auf? Begreift man Einwände und Reklamationen als Chancen? Wie lassen sich per Telefon verbindliche Vereinbarungen treffen und wie gestaltet man einen positiven Gesprächsabschluß?


Individuelle Analysen für mehr Erfolg in der Praxis

Wo liegen persönliche Stärken und Schwächen Ihrer Mitarbeiter? Wie lassen sich Stärken noch besser nutzen – Fehlerquellen hingegen vermeiden? Wo liegt das Potential jedes einzelnen Mitarbeiters? Wie sieht konkretes Stimmtraining aus und wie läßt sich die Wortwahl verbessern? Wie trainiert man hörbares Lächeln? All diese Fragen werden im professionellen Telefontraining von Sweet Spot anhand einer persönlichen Gesprächsanalyse beantwortet.


Konkretes Training verbessert die Akquise maßgeblich

Im professionellen Telefontraining von Sweet Spot zur erfolgreichen Akquise im Handel analysieren wir das bisherige Telefonverhalten Ihrer Mitarbeiter, um dann praxisnah künftige Telefonate zu optimieren. Rollenspiele und Praxisübungen, Tonbandaufzeichnungen, Gruppenfeedback sowie Trainerinput ermöglichen es, Schwächen, Stärken und Potentiale zu analysieren und individuell darauf einzugehen.


Mit optimaler Vorbereitung zum Erfolg am Telefon

Mit dem professionellen Telefontraining von Sweet Spot zur erfolgreichen Akquise am Telefon trainieren Ihre Mitarbeiter ganz konkret, Gesprächstypen und Kundenpersönlichkeiten einzuschätzen und auf unterschiedliche Gesprächssituationen souverän und verbindlich zu reagieren.

Sie lernen, Wünsche und Fragen der Kunden besser zu erkennen und auch auf Beschwerden adäquat und professionell einzugehen. Mit optimalem Training wird jedes Gespräch zur Chance für Ihren Erfolg.

 



Sie möchten mehr darüber erfahren wie Sie mit dem professionellen Telefontraining von Sweet Spot die Akquise im Handel erfolgreich und effizient gestalten können?

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter  

Telefon: 0211 81 99 80 80    

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

Zum Kontaktformular



© www.sweet-spot.de JPE