Erfolgreich Termine vereinbaren lernen. Der bessere Gesprächsleitfaden

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Mehr Termine = Mehr Erfolg

Termine erfolgreich zu vereinbaren ist nicht immer einfach. oder doch? Es gelingt einfacher, mit dem richtigen Gesprächsleitfaden.

Daher ist es wichtig, zu lernen, wie man dies verbessert.

Im Telefonverkauf bzw. Vertrieb liegt hier oft das Problem, weil sich viele damit schwer tun, Kunden davon zu überzeugen, sich Zeit zu nehmen, um über das Angebot zu sprechen.

Meist liegt das an einem selbst: Denn oft genug scheitert die Terminvereinbarung an der Gesprächsführung.

Das muß nicht sein.

Wie aber vereinbaren Sie sicher und erfolgreich Termine im Vertrieb?

Der (erste) Eindruck zählt gerade am telefon: Sie erzielen dann den besten Eindruck, wenn Sie natürlich und souverän agieren.

Wichtig auch: fachkompetent, versiert, klar und deutlich mit dem kunden zu interagieren. Aufgesetzte und abgelesene Formulierungen bewirken nämlich genau das Gegenteil. Das wollen Ihre Kunden nicht mehr hören. Stichwort: Call Center Akquise Anrufe! Nich noch so ein verkäufer, denken sich die meisten Gesprächspartner dann. 

Es geht besser: Anhand unseres maßgescheiderten Gesprächsleitfadens werden Sie lernen, erfolgreich Termine zur Neukundengewinnung zu vereinbaren, ohne unnatürlich oder unsicher zu wirken.

Wie man besser lernt, mehr Termine zu bekommen

Die Sweet Spot Schulung Vertrieb unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter dabei, das Geheimrezept für die Terminierung in der Neukundengewinnung für Ihren Betrieb zu entwickeln.  

Die Zauberformel und die Lösung lautet Gesprächsleitfaden – eine Anleitung, Ordnung oder auch ein Konzept zur verbalen, effektiven Neukundengewinnung. Und ein Rezept gegen unangenehme Stille, Fragen im Raum und Antipathie, die sich in Worten äußert. 


Worauf es bei der Terminvereinbarung ankommt kann man lernen

Um einen Termin zu bekommen bedarf es mehr als nur den Hörer in die Hand zu nehmen.

Gerade am Telefon ist wichtig was man sagt. Noch wichtiger ist das wie man es sagt. Der Ton macht die Musik. Und darauf kommt es an am Telefon. 

Unsere Sweet Spot Experten und Trainer wissen genau was zu tun ist, wenn sie hören, daß Ihnen oder Ihren Mitarbeitern ein fließendes geschäftliches Gespräch schwer fällt, z.B. weil der Rhythmus fehlt, weil der Duktus fehlt, weil sich Unsicherheit breit macht oder weil Sie Ihr Gesprächspartner stets abblitzen läßt.

Der Einstieg ist das erste Element, das es zu verbessern gilt. Oft genug kommt man gar nicht zum Entscheider, weil man bereits im Vorfeld vom Empfang oder vom Vorzimmer abgewimmelt wird.

Die zweite Hürde ist das Gespräch selbst. Denn hier kommt es darauf an, dem Kunden die entscheidende Frage zu beantworten:

"Warum sollte ich mich mit Ihnen treffen".

Genau das fragt er sich nämlich. Wer hier aus seiner eigenen Sicht formuliert wird scheitern. Denn ein Kunde wird nur dann einen Termin mit Ihnen vereinbaren, wenn er auch selbst einen Sinn darin sieht.

 

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Die größten Fehler in der Terminvereinbarung vermeiden

Der größte Fehler bei der Terminvereinbarung sind die klassischen Formulierungen. Sie kennen sie alle. Entweder verwenden Sie sie selbst, oder hören diese, wenn Sie am anderen Ende der Leitung sind. Diese abgedroschenen Phrasen verschrecken kunden nur. Vermeiden Sie diese unbedingt.

Ab sofort streichen Sie aus Ihrem Wortschatz:

  • "Ich würde Ihnen gerne unsere Lösungen präsentieren" 
  • "Wir möchten Ihnen vorstellen" 
  • "Ich bin am ... sowieso in der Nähe" 
  • "Ich will Ihnen zeigen" 
  • "Mir ist es wichtig, Ihnen einmal zu präsentieren" 
  • ...  

Sämtliche dieser Formulierungen sind vollkommen ungeeignet. 
Lernen Sie es besser!  

Mit der Schulung Vertrieb von Sweet Spot lernen Sie wie Sie anhand eines definierten Gesprächsleitfadens erfolgreich Termine zur Neukundengewinnung vereinbaren. Aber nicht nur das. Sie erfahren auch, wie Sie kurz und knapp zum Punkt kommen, wie Sie Interesse bei Ihren Kunden wecken und wertvolle Informationen erfahren.

Mehr als 450 Kunden und mehr als 20 Jahre Erfahrung sind Ihr Garant dafür, es in Zukunft besser zu machen.
Ein wesentlicher Teil des verkaufstrainings ist dabei, daß wir Live Telefonate führen. So klappt es auch in der Praxis! 


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Telefon: 0211 81 99 80 80   

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

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