
Die beste Marketingstrategie ist Mund-zu-Mund-Propaganda unter Kunden und potentiellen Kunden.
Wenn zufriedene, loyale Kunden Empfehlungen aussprechen, bürgen sie für die Qualität des Produkts oder der Dienstleistung.
Ist der neue Kunde enttäuscht, fällt diese Unzufriedenheit direkt auf den Empfehlungsgeber zurück.
Im B2B wird deshalb nur dann weiterempfohlen, wenn der Kunde hundertprozentig von einem Unternehmen überzeugt ist.
Im privaten Bereich funktioniert das Empfehlungsmarketing noch besser, da durch nur einen zufriedenen Kunden gleich zehn potentielle dazugewonnen werden.
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„Das kann ich wirklich nicht empfehlen. Das würde ich auf keinen Fall kaufen.“
Diese Sätze will niemand aus dem Mund eines Kunden hören. Wer seine Kunden allerdings mit schlechten Produkten, mangelhaften Dienstleistungen oder inkompetenten Mitarbeitern verärgert, muß damit rechnen, daß diese bei Familie, Freunden und Bekannten kein gutes Wort für das Unternehmen einlegen werden. Die Folge: Man verliert meistens mehr als nur einen Kunden.
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Potentielle Neukunden zu gewinnen kann so einfach sein. Man muß nur erstklassige Produkte, top Dienstleistungen und fachkundiges Personal haben – und sich auf die richtige Unterstützung verlassen können. Lassen Sie loyale Kunden als treue Freunde für Sie sprechen, denn loyale Kunden sind die besten Verkäufer. Wer wirklich überzeugt ist, der kann seine Begeisterung für ein Produkt oder eine Dienstleistung auch erfolgreich auf andere übertragen – vor allem, wenn man sich gut kennt. Empfehlungen sind die beste Werbung. Sie sind kostenlos, persönlich und darum so überzeugend. Weitere Vorteile von loyalen Kunden: Sie sorgen für langfristigen Umsatz und geben Sicherheit in schwierigen Zeiten.
Aus Kunden werden Verkäufer
„Das ist wirklich gut. Ich kann es nur empfehlen.“ Wenn Sie solche Sätze gerne aus dem Mund Ihrer Kunden hören wollen, dann nutzen Sie das Empfehlungsmarketing als bewährte Methode der Neukundengewinnung. Finden Sie heraus, welche Dinge Ihr Unternehmen ausmachen und als positive Argumente im Kundengespräch fungieren können. Das können empfehlenswerte Produkte und spezielle Dienstleistungen, aber auch hervorragende Fachkräfte, besonderes Know-how, persönlicher Erfahrungsschatz, gute Beziehungen und Vernetzungen oder charismatische Persönlichkeiten sein. Setzen Sie Ihre Vorteile richtig in Szene und aus Kunden werden Ihre besten Verkäufer.
Empfehlen Sie uns gerne weiter!
Zufriedene Kunden sind Überzeugungstäter, unzufriedene leider auch. Bei einem professionellen Vertriebstraining zum Empfehlungsmarketing lernen Ihre Mitarbeiter, wie sie eine dauerhafte Bindung zum Kunden erfolgreich herstellen und diesen motivieren können für Sie tätig zu werden. Nicht nur fachliche Kompetenzen sind gefragt, sondern auch soziale Kompetenzen, wie die richtige Kontaktaufnahme oder der besonnene Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen, werden immer wichtiger, wenn es darum geht, eine Kunden so zu überzeugen, daß er eine Empfehlung für Ihre Produkte oder Dienstleistungen ausspricht. Es liegt in Ihrer Hand, ob aus Ihnen und Ihren Kunden geschätzte Freunde oder erbitterte Feinde werden.
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