Einwände und Vorwände strategisch und effektiv behandeln

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Wer Einwände oder auch Vorwände von Kunden im Vertrieb effektiv behandeln will, darf nicht auf den Mund gefallen sein.

Denn Einwandbehandlung setzt rhetorisches Geschick voraus. Zumindest dann, wenn sie erfolgreich sein soll. 

Doch Eloquenz und rasch reden allein reicht natürlich nicht für eine professionelle Einwandbehandlung. 

Einwände von Vorwänden zu unterscheiden ist elementar im Vertrieb.

Ebenso wie Einwände und Vorwände effizient umzuwandeln.  

Darüber hinaus muss der Mitarbeiter im Kundenkontakt über das notwendige Know-how und die richtige Strategie verfügen.

Das Coaching Einwandbehandlung von Sweet Spot vermitteln Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Vertrieb die Sachkompetenz und das Fingerspitzengefühl, Einwände und Vorwände strategisch und effektiv zu behandeln. 

Einwände und Vorwände von Kunden sind für viele Mitarbeiter im Kundenkontakt ein Alptraum. „Das ist einfach zu teuer...“, „Rufen Sie doch später noch mal an...“ oder „Dafür reicht unser Budget leider nicht...“ sind typische Aussagen, die einen erfolgreichen Verkaufsabschluß häufig noch mal in Frage stellen. Eine echte Herausforderung also für jeden Verkäufer. 


Das Sweet Spot Coaching für effektive Einwandbehandlung

Mit der Hilfe unserer Trainer lernen Sie und Ihre Mitarbeiter das notwendige Fingerspitzengefühl und Know-how, Einwände und Vorwände strategisch und effektiv zu behandeln. Viele Verkäufer sind froh, wenn es in Verkaufsgesprächen nicht zu Einwänden kommt. Doch das müssen sie gar nicht.

Das Coaching Einwandbehandlung macht Schluss mit dem Schreckgespenst ‚Kundeneinwände’ und zeigt Ihnen Schritt für Schritt auf, wie Sie den Spieß umdrehen.


Ihr Kunde hat keine Einwände? Dann stimmt was nicht

Im ersten Schritt erfahren Sie und Ihre Mitarbeiter, daß Ein- und Vorwände nichts Negatives sind – im Gegenteil: Betrachten Sie Einwände und Vorwände als etwas Positives. Denn in den meisten Fällen ist der Kunde von Ihrem Angebot überzeugt, aber das Ein oder Andere brennt ihm noch unter den Nägeln.

Jetzt kommt es darauf an, den Einwand des Kunden richtig einzuordnen und zu wandeln – somit steht Ihrem erfolgreichen Verkaufsabschluß nichts mehr im Wege. 


Das Coaching Einwandbehandlung lässt keine Einwände gelten 

Unsere Trainer vermitteln Ihnen in praxisnahen Übungen, wie Sie Hintergründe und typische Zeichen erkennen. Mit dieser Technik der Einwandbehandlung ersticken Sie Diskussionen im Keim, noch bevor es zu Einwänden oder Vorwänden seitens des Kunden kommt. 

 

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Einwand ist nicht gleich Vorwand 

Auch diese Erkenntnis ist wichtig. Erkennen Sie den Unterschied zwischen Einwand und Vorwand, sind Sie und Ihre Mitarbeiter in der Lage, gekonnt und effektiv in die Einwandbehandlung einzusteigen.

Im Coaching Einwandbehandlung zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten auf, Einwände von Vorwänden zu unterscheiden sowie strategisch und effektiv zu behandeln. 

 

 

Sind Sie neugierig geworden?


Inhalte und Themen im Coaching Einwandbehandlung:

  • Techniken für eine erfolgreiche Einwandbehandlung
  • Einwände und Vorwände strategisch und effektiv behandeln
  • Unterschiede Einwand und Vorwand 
  • Praxisübungen Einwandbehandlung 


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