
Die Einwandbehandlung (neu: Einwände von Kunden (um)wandeln) im Vertrieb & Verkauf ist etwas Besonderes.
Einwände im Kundengespräch erfolgreich umwandeln ist eine Königsdisziplin im Vertrieb.
Hier zeigt sich, wer ein Könner ist.
Es zeigt sich aber auch wer noch Potential für Verbesserungen hat.
In unserem professionellen Seminar Vertrieb lernen Sie, wie Sie Einwände im Kundengespräch erfolgreich in Vorteile umwandeln: Damit Ihre Kunden kaufen!
Wenn Kundengespräche nicht erfolgreich sind
Oft hakt es in der Einwandbehandlung
Schlechte Vertriebler finden immer Ausreden warum der Abschluß nicht geklappt hat.
Sie machen entweder die Kunden, die eigenen Produkte und Ihre Eigenschaften, das eigene Unternehmen oder am Liebsten die Preise und Konditionen dafür verantwortlich, warum sie scheitern.
Gute Vertriebler arbeiten an sich und ihren Fähigkeiten. Selbst die besten Vertriebler haben keine 100% Abschlußquote. Sie führen aber immer eine qualifizierte Entscheidung herbei.
Wirklich sehr gute Vertriebler wissen warum ein Interessent nicht kauft und warum ein Kunde gekauft hat.
Im Seminar Vertrieb von Sweet Spot lernen Sie, wie Sie Einwände in Kundengesprächen besser und erfolgreicher meistern. Das Ergebnis: Sie schaffen es in Zukunft Einwände gegen Ihr Angebot in effektive Kaufargumente umzuwandeln.
Der Einwand Preis: Problem des Vertrieblers - nicht des Kunden
Der klassische Einwand im Kundengespräch: Der Preis
Damit haben die meisten Vertriebsmitarbeiter die größten Probleme. Wie schaffen Sie es also den Preis so zu argumentieren, daß er mehr als Akzeptanz findet?
Das A und O ist die Einstellung. Wenn Sie selbst glauben der Preis ist zu hoch oder gar nicht gerechtfertigt: Dann nützt Ihnen das beste Vertriebsseminar nichts.
Um Preise zu argumentieren ist es wichtig, sich und dem potentiellen Kunden den Wert oder auch Mehrwert zu vermitteln. Nicht das was der Kunde bezahlt ist wichtig – Wichtig ist was er dafür bekommt!
Denn Kunden kaufen keine Preise. Wer sich in der Einwandbehandlung auf eine Preisdiskussion einläßt, der muß zwangsläufig schwimmen. Zudem sind Zahlen immer auch abstrakt.
Besser ist es, wenn Sie wissen, was Ihr Kunde verändern möchte. Wo er einen Mißstand auflösen will. Was er verbessern möchte. Welche Ziele er damit verfolgt. Dann gelingt es Ihnen auch, klar zu machen, was er durch Sie bekommt. So werden Preise attraktiver.
Was der Kunde bezahlt ist eine Investition! Keine Kosten!
Im Seminar Vertrieb von Sweet Spot trainieren Sie, typische Preiseinwände des Kunden durch bessere Argumente zu entkräften. Sie werden Ihre Kundengespräche erfolgreicher gestalten.
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Mit den Mehrwerten im Kundengespräch überzeugen. Die bessere Einwandbehandlung
Einwände im Kundengespräch erfolgreich umwandeln bedeutet, die andere Aspekte und Vorteile des Produktes oder der Dienstleistung in den Vordergrund zu rücken. Dies ist ein wichtiger Baustein im Seminar Vertrieb.
Einwände ernst nehmen und Mehrwerte im Kundengespräch bewußt machen
So gelingt die bessere Einwandbehandlung
Ein Einwand ist aus Kundensicht immer berechtigt. Es nützt Ihnen also nichts, wenn Sie eine Diskussion um die Sinnhaftigkeit eines Einwandes vom Zaun brechen. Selbst wenn Sie diese Schlacht gewinnen, werden Sie den Krieg verlieren.
Haben Sie also Verständnis und nehmen Sie den Einwand ernst. Machen Sie die Mehrwerte bewußt, die mit dem Kauf verbunden sind. Zeigen Sie klipp und klar auf, welchen Nutzen und welche Vorteile sich aus dem Verkauf ergeben.
Hierbei sind nicht nur die rationalen Argumente sondern eben auch die emotionalen Aspekte wie Sicherheit, Verläßlichkeit, Langlebigkeit, Service, Betreuung, usw. mitentscheidend.
Dies sind nur einige Beispiele wie Sie im Sweet Spot Seminar Vertrieb Strategien an die Hand bekommen, um in Zukunft Einwände im Kundengespräch erfolgreich umwandeln und dadurch höhere Umsätze erzielen.
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