Einfach besser verkaufen: Warum B2B-Verkauf nicht schwierig sein muß

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Bei Geschäftskunden herrschen andere Regeln als bei Privatkunden. 

Eigentlich könnte B2B Verkauf so einfach sein: Ein gutes Gespräch, Angebot verschickt und der Kunde schickt den Auftrag.  

  • Warum aber ist es in der Verkaufspraxis meist nicht ganz so einfach 
  • Warum muß Verkauf heute so schwierig sein?

Muß er gar nicht. Machen Sie es sich einfacher.

Die meisten Verkäufer machen den Verkauf selbst so schwierig.

  • Durch falsche Kunden 
  • Durch Missachtung der Kaufimpulse & Kaufmotive 
  • Durch Nichtkennen des Buying Centers
  • Durch alte wirkungslose Verkaufstricks 

Durch unser modernes Verkaufstraining werden Sie in Zukunft einfacher verkaufen, denn auch B2B Verkauf muß nicht schwierig sein 

 

Wie tickt der Geschäftskunde?
Was sollten ihre Verkäufer beachten?
Und wie funktioniert ein besseres Verkaufsgespräch überhaupt?   

Was macht B2B-Verkauf aus? Zwei Menschen, stellvertretend für ein Unternehmen, beraten darüber, ob sie miteinander ein Geschäft machen. 

„Der Markt ist schwierig.“, „Es herrscht ein Überangebot.“, „Unser Preis ist zu hoch.“ - Ausreden finden sich viele, Lösungen jedoch werden damit im Keim erstickt. Denn wer das Problem hinnimmt, ohne nach Lösungsansätzen zu fahnden, dessen B2B-Verkauf wird auch komplizierter als er in Wahrheit ist.    

 

 

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Warum B2B-Verkauf nicht schwierig sein muß?  

Jeder Verkauf beginnt mit einem Dialog. Verkäufer und Einkäufer treffen sich auf einer rein menschlichen Ebene. Gute Verkäufer haben gelernt genau diese Ebene im Verkaufsgespräch zu nutzen, um einerseits Sympathie zu erzeugen, andererseits aber auch kompetent und argumentativ den Kunden zu beraten. Und hierin liegt der Schlüssel: Bevor man den Kunden etwas verkaufen kann, muß man seinen Bedarf erkennen. Dies gelingt nur durch vorherige Beratung.

Einfach besser verkaufen: Die Systematik des Verkaufsgespräch verstehen 

Jeder guter Verkäufer ist ein noch besserer Berater. Denn der erste Eindruck entscheidet oft über die gesamte Geschäftsbeziehung. Neben dem freundlichen, kompetenten Auftritt und einer effektiven Bedarfsermittlung steht daher auch die optimale Vorbereitung und Nachbereitung des Kundengesprächs.

Merke: Der B2B-Verkauf beginnt erst im Zweitgespräch! 

Machen Sie sich Ihren und den Alltag ihrer Verkäufer einfacher, indem Sie nicht krampfhaft verkaufen, sondern effektiv beraten. Denn ein B2B-Verkauf muß nicht schwierig sein, wenn man die Systematik des Verkaufens verstanden hat.

Einfach Verkaufen mit Sweet Spot: Die erfahrenen Verkaufstrainer haben sich auf den mittelständischen B2B-Verkauf spezialisiert und setzen auf praktische und umsetzbare Übungen. 


 Sweet Spot® und Jochen Peter Elsesser:
Ein Paradigmenwechsel im Verkaufstraining

In der Geschäftswelt reicht es heute nicht mehr aus, ausschließlich erstklassige Produkte oder Dienstleistungen zu bieten. Entscheidend ist, wie diese vermarktet und verkauft werden. Hier beginnt die Reise mit Sweet Spot®.

 

Verkaufen ist erlernbar – und auf welch beeindruckende Weise!

Es herrscht oft der Irrglaube, dass manche Menschen einfach als geborene Verkäufer zur Welt kommen. Doch würden wir dasselbe für Herzchirurgen behaupten? Natürlich nicht. Genau wie man die Kunst der Chirurgie meistern kann, kann man auch erfolgreich verkaufen. Die Kunst liegt im Wie.

Die Schwächen konventioneller Verkaufstrainings...

Viele aktuelle Verkaufsschulungen setzen leider noch immer auf überkommene „Tricks“, um Kunden zu beeinflussen oder zu überzeugen. Diese Methoden sind nicht nur moralisch fragwürdig, sie sind im Geschäftskundenverkauf auch nicht wirkungsvoll. Hier geht es um mehr als nur oberflächliche Verkaufstaktiken.

Die revolutionäre Herangehensweise von Sweet Spot®

Sweet Spot® und Jochen Peter Elsesser haben erkannt, dass es um eine tiefergehende Veränderung in der Verkaufstechnik geht.

  • Qualität im Verkaufsgespräch: Anstatt oberflächlich zu kommunizieren, konzentriert sich Sweet Spot® auf den Ablauf, die Dramaturgie und Struktur des Gesprächs. Dieser "Rote Faden" stellt sicher, dass das Gespräch sowohl zielgerichtet als auch effizient ist.
  • Kunden wirklich begreifen: Durch das 3B Verkauf®-Modell von Sweet Spot® lernen Verkäufer, die Kaufgründe, -motive und -impulse zu erkennen und zu verstehen.
  • Telefonverkauf perfektionieren: Verkaufen am Telefon erfordert besondere Fähigkeiten. Von einem gelungenen Einstieg über eine überzeugende Argumentation bis hin zum erfolgreichen Abschluss - Sweet Spot® deckt jeden Schritt ab.
  • Angebote effektiv nachfassen: Es ist eine Sache, ein Angebot zu erstellen, eine andere, es erfolgreich zu verwirklichen. Mit Sweet Spot® wird aus einem "Angebot" tatsächlich ein "Auftrag".
  • Erfolgsgarantie im Verkauf: Das Besondere an Sweet Spot® ist die didaktische Struktur, der klare Aufbau und die Umsetzung des Gelernten in die tatsächliche Praxis. Es ist nicht einfach nur eine Schulung; es ist das, was Sie von anderen abhebt.

In einer sich rasant verändernden Verkaufswelt benötigen Unternehmen moderne und effektive Verkaufstrainings. Sweet Spot® und Jochen Peter Elsesser stehen für genau diesen modernen und ethischen Verkauf, der sich von herkömmlichen Schulungen deutlich unterscheidet.

Das beste Verkaufstraining
Der beste Verkaufstrainer 

Das Landgericht Düsseldorf hat in einem Urteil 08/22 über
Sweet Spot® und Jochen Peter Elsesser festgestellt:
"Es handelt sich um Dienstleistungen höherer Art,
die ein überdurchschnittliches Maß 
an Fachkenntnissen
und hohe wissenschaftliche Bildung voraussetzen

und infolgedessen eine herausgehobene Stellung verleihen." 

Wer seinen Verkauf wirklich optimieren möchte, ist bei Sweet Spot® genau richtig.

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

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Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter     

Telefon: 0211 81 99 80 80   

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

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