
Bei Geschäftskunden herrschen andere Regeln als bei Privatkunden.
Eigentlich könnte B2B Verkauf so einfach sein: Ein gutes Gespräch, Angebot verschickt und der Kunde schickt den Auftrag.
- Warum aber ist es in der Verkaufspraxis meist nicht ganz so einfach
- Warum muß Verkauf heute so schwierig sein?
Muß er gar nicht. Machen Sie es sich einfacher.
Die meisten Verkäufer machen den Verkauf selbst so schwierig.
- Durch falsche Kunden
- Durch Missachtung der Kaufimpulse & Kaufmotive
- Durch Nichtkennen des Buying Centers
- Durch alte wirkungslose Verkaufstricks
Durch unser modernes Verkaufstraining werden Sie in Zukunft einfacher verkaufen, denn auch B2B Verkauf muß nicht schwierig sein
Wie tickt der Geschäftskunde?
Was sollten ihre Verkäufer beachten?
Und wie
funktioniert ein besseres Verkaufsgespräch überhaupt?
Was
macht B2B-Verkauf aus? Zwei Menschen, stellvertretend für ein Unternehmen,
beraten darüber, ob sie miteinander ein Geschäft machen.
„Der
Markt ist schwierig.“, „Es herrscht ein Überangebot.“, „Unser Preis ist zu
hoch.“ - Ausreden finden sich viele, Lösungen jedoch werden damit im Keim
erstickt. Denn wer das Problem hinnimmt, ohne nach Lösungsansätzen zu fahnden,
dessen B2B-Verkauf wird auch komplizierter als er in Wahrheit ist.
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besser verkaufen lernen
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Warum
B2B-Verkauf nicht schwierig sein muß?
Jeder
Verkauf beginnt mit einem Dialog. Verkäufer und Einkäufer treffen sich auf
einer rein menschlichen Ebene. Gute Verkäufer haben gelernt genau diese Ebene
im Verkaufsgespräch zu nutzen, um einerseits Sympathie zu erzeugen,
andererseits aber auch kompetent und argumentativ den Kunden zu beraten. Und
hierin liegt der Schlüssel: Bevor man den Kunden etwas verkaufen kann, muß man
seinen Bedarf erkennen. Dies gelingt nur durch vorherige Beratung.
Einfach besser verkaufen: Die Systematik des Verkaufsgespräch verstehen
Jeder
guter Verkäufer ist ein noch besserer Berater. Denn der erste Eindruck
entscheidet oft über die gesamte Geschäftsbeziehung. Neben dem freundlichen,
kompetenten Auftritt und einer effektiven Bedarfsermittlung steht daher auch
die optimale Vorbereitung und Nachbereitung des Kundengesprächs.
Merke:
Der B2B-Verkauf beginnt erst im Zweitgespräch!
Machen
Sie sich Ihren und den Alltag ihrer Verkäufer einfacher, indem Sie nicht krampfhaft
verkaufen, sondern effektiv beraten. Denn ein B2B-Verkauf muß nicht schwierig
sein, wenn man die Systematik des Verkaufens verstanden hat.
Einfach
Verkaufen mit Sweet Spot: Die erfahrenen Verkaufstrainer haben sich auf den
mittelständischen B2B-Verkauf spezialisiert und setzen auf praktische und
umsetzbare Übungen.
Sweet Spot® und Jochen Peter Elsesser:
Ein Paradigmenwechsel im Verkaufstraining
In der Geschäftswelt reicht es heute nicht mehr aus, ausschließlich erstklassige Produkte oder Dienstleistungen zu bieten. Entscheidend ist, wie diese vermarktet und verkauft werden. Hier beginnt die Reise mit Sweet Spot®.
Verkaufen ist erlernbar – und auf welch beeindruckende Weise!
Es herrscht oft der Irrglaube, dass manche Menschen einfach als geborene Verkäufer zur Welt kommen. Doch würden wir dasselbe für Herzchirurgen behaupten? Natürlich nicht. Genau wie man die Kunst der Chirurgie meistern kann, kann man auch erfolgreich verkaufen. Die Kunst liegt im Wie.
Die Schwächen konventioneller Verkaufstrainings...
Viele aktuelle Verkaufsschulungen setzen leider noch immer auf überkommene „Tricks“, um Kunden zu beeinflussen oder zu überzeugen. Diese Methoden sind nicht nur moralisch fragwürdig, sie sind im Geschäftskundenverkauf auch nicht wirkungsvoll. Hier geht es um mehr als nur oberflächliche Verkaufstaktiken.
Die revolutionäre Herangehensweise von Sweet Spot®
Sweet Spot® und Jochen Peter Elsesser haben erkannt, dass es um eine tiefergehende Veränderung in der Verkaufstechnik geht.
- Qualität im Verkaufsgespräch: Anstatt oberflächlich zu kommunizieren, konzentriert sich Sweet Spot® auf den Ablauf, die Dramaturgie und Struktur des Gesprächs. Dieser "Rote Faden" stellt sicher, dass das Gespräch sowohl zielgerichtet als auch effizient ist.
- Kunden wirklich begreifen: Durch das 3B Verkauf®-Modell von Sweet Spot® lernen Verkäufer, die Kaufgründe, -motive und -impulse zu erkennen und zu verstehen.
- Telefonverkauf perfektionieren: Verkaufen am Telefon erfordert besondere Fähigkeiten. Von einem gelungenen Einstieg über eine überzeugende Argumentation bis hin zum erfolgreichen Abschluss - Sweet Spot® deckt jeden Schritt ab.
- Angebote effektiv nachfassen: Es ist eine Sache, ein Angebot zu erstellen, eine andere, es erfolgreich zu verwirklichen. Mit Sweet Spot® wird aus einem "Angebot" tatsächlich ein "Auftrag".
- Erfolgsgarantie im Verkauf: Das Besondere an Sweet Spot® ist die didaktische Struktur, der klare Aufbau und die Umsetzung des Gelernten in die tatsächliche Praxis. Es ist nicht einfach nur eine Schulung; es ist das, was Sie von anderen abhebt.
In einer sich rasant verändernden Verkaufswelt benötigen Unternehmen moderne und effektive Verkaufstrainings. Sweet Spot® und Jochen Peter Elsesser stehen für genau diesen modernen und ethischen Verkauf, der sich von herkömmlichen Schulungen deutlich unterscheidet.
Das beste
Verkaufstraining
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Das
Landgericht Düsseldorf hat in einem
Urteil 08/22 über
Sweet Spot® und Jochen Peter Elsesser
festgestellt:
"Es handelt sich um
Dienstleistungen höherer
Art,
die ein überdurchschnittliches
Maß an Fachkenntnissen
und hohe wissenschaftliche Bildung voraussetzen
und
infolgedessen eine herausgehobene Stellung
verleihen."
Wer seinen Verkauf wirklich optimieren möchte, ist bei Sweet Spot® genau richtig.
Sweet Spot = professionelles
Vertriebstraining und
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- speziell für den Mittelstand.
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