
Das große Problem ist oft nicht das eigene Produkt, sondern der Markt. Er ist übersättigt von Angeboten, die sich zu sehr ähneln.
Die eigene gute, innovative Idee kann leicht in dieser Masse versinken. Wie aber kann man effizient die Aufmerksamkeit des Kunden gewinnen und ihn für sein Produkt begeistern?
Es ist im Grunde ganz leicht:
Machen sie den Verkauf zu einem Erlebnis!
Der Kunde soll sich noch vor dem Kauf fühlen wie auf einer Achterbahnfahrt im Zirkuszelt. Besser noch: lassen Sie den Kunden das Event sein.
Wenn er davon überzeugt ist, daß das Angebot nur auf ihn gewartet hat, dann neigt er schneller dazu sich für einem Kauf zu entscheiden.
Somit ist die Präsentation des Produkts für die Kundenentscheidung maßgeblich.
Doch mit welcher Formel erreicht man die Aufmerksamkeit des Kunden?
Im Grunde ist es ein Prozeß aus sechs Schritten, der die Kaufmotivation des Kunden, und damit den Umsatz des Produktes steigern kann:
- In erster Linie steht die Kundenfreundlichkeit. Ein Produkt, das niemand bedienen kann oder eine schlechte Servicehotline in Problemfällen mit sich bringt, führt langfristig auch zu einem Kundenverlust für alle Produkte einer Marke.
- Der nächste Schritt ist die Kundenorientierung. Nur wer zur richtigen Zeit auf den richtigen Trend aufsteigt, kann auch erfolgreich die Kaufentscheidung des Kunden beeinflussen.
- Versuchen sie Ihren Kunden zu verstehen. Denken Sie sich in ihn hinein und die Kundenzufriedenheit ist Ihnen gewiss – Vielmehr noch können sie einen Kunden dauerhaft an sich binden.
- Ihr Produkt ähnelt denen von anderen Firmen? Dann bieten Sie dem Kunden Angebote, die über den Marktstandard hinausgehen. Sein Sie innovativ und sorgen sie durch bestimmte Servicepakete oder ein ausgefallenes Design für eine Kundenbegeisterung.
- Vielmehr noch: Setzen Sie sich ab! Lassen Sie den Kunden Gänsehaut bekommen, sobald er das Produkt zum ersten Mal berührt und überraschen Sie ihn mit dem Unerwarteten. Die Kundenverblüffung ist ein mächtiges Werkzeug.
In den Verkaufsseminaren von Sweet Spot werden die Kaufimpulse der Kunden analysiert und die Präsentationen der Produkte optimiert. Die professionellen, geschulten Berater helfen Ihnen den Kunden von Ihrem Angebot zu begeistern.
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