Ein gut funktionierender Vertrieb bringt Ihr Unternehmen nach vorne

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Der Vertrieb ist das Herzstück. Nicht nur in der Struktur eines Unternehmens.

Denn er ist dafür verantwortlich, daß der Rubel rollt.

Natürlich ist der Vertrieb nicht die einzige Instanz für den Erfolg eines Unternehmens.

Aber er beschreibt alle Entscheidungen und Vorgehensweisen, die wichtig sind, um eine Ware oder einen Dienst für den Kunden zugänglich zu machen.

Wer also nach Vorne kommen will, der schaut auch immer, wie was funktioniert. 

Dazu gehört die Kundenakquise und die Betreuung der Bestandskunden genauso wie den Kunden bei Fragen zur Verfügung zu stehen und Lösungsvorschläge für schwierige Prozesse zu finden.

Wenn der Vertrieb sowohl kommunikativ als auch zeitgemäß angepasst, strukturiert und organisiert wird, überträgt sich das auf das vollständige Unternehmen. Bringen sie Ihr Unternehmen auf Vordermann – mit kontinuierlichem Verhaltenstraining und Vertriebstraining.


Entscheidend ist die Effizienz des Vertriebs - für mehr Erfolg  

Im ersten Moment scheint der Vertrieb, und damit der Verkauf, eine Sache zu sein, die jeder kann. Jedenfalls ist das ein Trugschluss, der oft gezogen wird. Doch entscheidend ist hier die Effizienz, also die qualitative Hochwertigkeit des Vertriebs. Der Kunde muss für eine Sache gewonnen und dann gehalten und betreut werden. Dazu bedarf es einem fähigen und sachverständigen Mitarbeiter. Dies macht den Vertrieb zu einer vielseitigen und anspruchsvollen Tätigkeit, die in hohem Maße über den Erfolg Ihres Unternehmens entscheidet. 

Für ein optimales Vertriebstraining spielen also Faktoren aus ganz unterschiedlichen Bereichen eine Rolle. Kompetenzen müssen erkannt und gefördert werden, um sie dann durch ein gezieltes Verhaltenstraining richtig einsetzen zu können. Genau diese Kombination aus Vertriebstraining auf der einen und Verhaltenstraining auf der anderen Seite ist es, die in Ihrer Vertriebsabteilung die benötigten Kompetenzen zum Vorschein bringt und festigt.


Weniger ist oft mehr im Vertrieb, um nach Vorne zu kommen

Entsprechend der schon erwähnten Effizienz gilt eine Regel, die sich im ersten Moment vielleicht widersprüchlich anhören mag: Weniger Input ist mehr – denn entscheidend ist, daß die vermittelten Inhalte unter wissenschaftlichen Kriterien ausgewählt und 100%ig methodenorientiert und praxisorientiert sind. Der Gegenstand eines effizienten Vertriebstrainings und Verhaltenstrainings sollte gezielt auf Ihren Bedarf zugeschnitten sein und Ihren Wünschen und Ihrem Anliegen entsprechen. Es zählt also nicht die Quantität der vermittelten Materie, sondern die Qualität. Verhaltenstrainings und Vertriebstrainings sind die Wegbereiter Ihres dauerhaften Erfolgs.


Wie funktioniert was? Wie gut? Entdecken Sie Ihr Potenzial zur Perfektion im Vertrieb 

Kontinuierliches Verhaltenstraining und Vertriebstraining helfen Ihnen nicht nur in einer Krisensituation. Auch wenn es gut in Ihrem Unternehmen läuft, geht es darum, zum einen noch mehr Potenziale zu entdecken und auszuschöpfen und zum anderen, die Firma für brenzlige Situationen stark zu machen.
Eine kontinuierlich trainierte Vertriebsabteilung hat die nötige Tatkraft und das Know-How, um dauerhaften Erfolg genießen zu können. 

 

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