Durch Telefontraining per Kaltakquise neue Kunden im Verkauf gewinnen

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Die Kaltakquise, Interessenten anzurufen und wenn möglich einen Gesprächstermin zu vereinbaren, gehört seit jeher zu den unliebsamen Pflichten der meisten Verkäufer.

Die Sorge, einem potentiellen Kunden auf die Nerven zu fallen, ungelegen zu kommen, abgewimmelt zu werden und gar nicht erst bis zu einem Entscheider durchzudringen, sitzt tief.

Dabei ist ein Telefontraining hilfreich, um per Kaltakquise neue Kunden zu gewinnen.


Systematik in der telefonischen Akquise zahlt sich aus

Es lohnt sich, die Kaltakquise um neue Kunden zu gewinnen möglichst systematisch anzugehen. Es sollte regelmäßig Zeit eingeplant werden für die Arbeit am Telefon und die Dokumentation der Anrufe. Denn nur wenn ich weiß, wann ich wo und mit welchem Resultat angerufen habe, lässt sich zu gegebener Zeit effizient nachfassen.

Durch ein Telefontraining kann dabei der Erfolg von Kaltakquiseanrufen entscheidend verbessert werden – so wird nicht nur wertvolle Zeit gespart, sondern auch die Neukundengewinnung langfristig stabilisiert.

 

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Hürden spielend überwinden

Die größte Hürde bei der Kaltakquise um neue Kunden zu gewinnen stellt dabei meist das Identifizieren und Erreichen der Entscheider eines Unternehmens dar. Hier lohnt es sich, erst einmal nur zu recherchieren, um die gewünschten Auskünfte zu erhalten.

In unseren Telefontrainings werden die notwendigen Tips und Tricks vermittelt, um die Daten zu erhalten, die einem die eigentliche Kundenakquise erst ermöglichen. Auch hier gilt wiederum, die Methoden zu kennen und sie durch stetige Wiederholung zu verinnerlichen. 


Informationen sind alles

Wer per Kaltakquise neue Kunden gewinnen möchte, muss möglichst viele und möglichst detaillierte Daten über seinen Wunschgesprächspartner und dessen Unternehmen sammeln. Je exakter die Informationslage, desto größer ist die Chance, dem Kunden bereits bei einem ersten Gespräch genau das anzubieten, was er vermutlich gerade braucht.

Für dieses erste Gespräch gibt es nur eine einzige Gelegenheit – es lohnt sich also, sich durch ein Telefontraining optimal darauf vorzubereiten.

 

 

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