
Um mehr Kunden zu gewinnen, werden viele Anstrengungen unternommen.
Viele Akquisemaßnahmen sind teuer und aufwendig. Und wenig effektiv.
Die Neukundegewinnung durch Empfehlungsmarketing ist das mit Abstand erfolgreichste Akquisetool. Und kostet Sie (fast) nichts: Nur Überwindung!
Innerhalb des Empfehlungsmarketings wird unterschieden zwischen:
- Das passive Empfehlungsmarketing
- Das aktive Empfehlungsmarketing
Wir beschäftigen uns hier und heute intensiv mit dem passiven Empfehlungsmarketing, um mehr Kunden zu gewinnen.
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Zufriedene Kunden geben Empfehlungen
Im passiven Empfehlungsmarketing sind für den Vertrieb zufriedene Kunden das Werbemittel Nummer eins. Grundlage dazu ist natürlich, mit seinen Kunden eine positive, vertrauensvolle Geschäftsbeziehung aufzubauen.
Zuverlässigkeit und Qualität sind hier die Mittel der Wahl, um Kunden dauerhaft zu binden. Qualität zahlt sich aus – durch Empfehlungen
Voraussetzung, um Empfehlungen zu bekommen
Das passive Empfehlungsmarketing im Vertrieb beruht auf Überzeugung. Und zwar in erster Linie Ihrer eigenen: Sind Sie der ehrlichen Meinung, daß Sie, Ihr Unternehmen, Ihr Produkt empfehlenswert sind, so können Sie dies auch ungezwungen im Kundengespräch kommunizieren.
Eine Gewohnheit, die sich auszahlt – dauerhaft
Wer sich einmal angewöhnt hat, seine zufriedenen Bestandskunden immer wieder einmal dazu aufzufordern, Sie weiterzuempfehlen, der erreicht schnell den vollen Nutzen des passiven Empfehlungsmarketings im Vertrieb.
Empfehlungsmarketing gehört zu den Werbeinstrumenten mit der höchsten Umwandlungsquote – Sie sollten also keinesfalls darauf verzichten.
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