Durch Hardselling und Manipulation den Erfolg im Verkaufsgespräch steigern?

hardselling_verkauf_jochen_peter_elsesser

Ehrlich währt am längsten? Gilt das auch für den Verkauf?

Ist es nicht verführerisch, zu glauben durch Manipulation im Verkaufsgespräch (wie Z.B. Hardselling), Kunden schneller rumzukriegen und den Erfolg zu steigern?

Manipulation & Hardselling funktioniert nicht (mehr)!

Unglaubwürdiges Versprechen und Phrasen der Verkäufer haben eine negative Wirkung auf den Kunden.

Ein guter Verkäufer strahlt Glaubwürdigkeit, Authentizität und Ehrlichkeit aus. (Ehrlichkeit im Verkauf heißt übrigens nicht, daß Sie Ihren Kunden alles sagen was stimmt - aber was Sie sagen stimmt!) 

Käufer / Kunden schätzen es, wenn Sie von Verkaufstricks und Hardselling verchont bleiben.

Ein guter Verkäufer tritt klar und zielgerichtet auf: Schulen Sie Ihr Mitarbeiter im Umgang mit dem Kunden und steigern Sie durch Hardselling den Erfolg im Verkaufsgespräch.


„Hallo, ich bin Verkäufer und möchte Ihnen ein Angebot machen!“ 

Manchmal ist weniger oft mehr und vor allem präziser. Schaffen Sie ehrlich Tatsachen durch Hardselling. Trainieren Sie Ihre Verkäufer zu mehr Einfachheit und konkreten, auf den Punkt gebrachten Tatsachen.

Statt den Kunden mit einer Vielzahl an Angeboten zu überfordern, bezieht ein guter Hardseller von Anfang an eine klare Position. Der Kuschelkurs bringt Ihnen wenig bis nichts. 

 

„Heute bin ich hier, um mit Ihnen ins Geschäft zu kommen!“

Die meisten Kunden wissen, was sie wollen. Ein guter Verkäufer weiß das auch. Denn er will etwas verkaufen und keinen neuen Freund für das Leben finden. Ein direkter Einstieg in das Verkaufsgespräch ist daher zielführend.

Wenn nach dem erfolgreichen Geschäftsabschluß noch Zeit bleibt, kann immer noch ein kleiner Smalltalk folgen.


einfach besser verkaufen lernen
Online Video Kurs von Sweet Spot auf Abruf 
JETZT 30% RABATT

 


„Zuerst brauche ich noch ein paar Informationen von Ihnen!“

Im Gespräch selber sollte das Ziel niemals verlorengehen. Und doch zeigt ein guter Verkäufer Aufmerksamkeit.

Die Einbindung des Kunden ist elementar, denn sie hinterläßt ein gutes Gefühl beim Kunden und der Verkäufer kann durch aufmerksamen Zuhören und den richtigen Fragen das individuell beste Angebot für den Kunden finden.

Dies erhöht die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. 

  

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter     

Telefon: 0211 81 99 80 80  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

Zum Kontaktformular



© www.sweet-spot.de JPE