
Ehrlich währt am längsten? Gilt das auch für den Verkauf?
Ist es nicht verführerisch, zu glauben durch Manipulation im Verkaufsgespräch (wie Z.B. Hardselling), Kunden schneller rumzukriegen und den Erfolg zu steigern?
Manipulation & Hardselling funktioniert nicht (mehr)!
Unglaubwürdiges Versprechen und Phrasen der Verkäufer haben eine negative Wirkung auf den Kunden.
Ein guter Verkäufer strahlt Glaubwürdigkeit, Authentizität und Ehrlichkeit aus. (Ehrlichkeit im Verkauf heißt übrigens nicht, daß Sie Ihren Kunden alles sagen was stimmt - aber was Sie sagen stimmt!)
Käufer / Kunden schätzen es, wenn Sie von Verkaufstricks und Hardselling verchont bleiben.
Ein guter Verkäufer tritt klar und zielgerichtet auf: Schulen Sie Ihr Mitarbeiter im Umgang mit dem Kunden und steigern Sie durch Hardselling den Erfolg im Verkaufsgespräch.
„Hallo, ich bin Verkäufer und möchte Ihnen ein Angebot machen!“
Manchmal ist weniger oft mehr und vor allem präziser. Schaffen Sie ehrlich Tatsachen durch Hardselling. Trainieren Sie Ihre Verkäufer zu mehr Einfachheit und konkreten, auf den Punkt gebrachten Tatsachen.
Statt den Kunden mit einer Vielzahl an Angeboten zu überfordern, bezieht ein guter Hardseller von Anfang an eine klare Position. Der Kuschelkurs bringt Ihnen wenig bis nichts.
„Heute bin ich hier, um mit Ihnen ins Geschäft zu kommen!“
Die meisten Kunden wissen, was sie wollen. Ein guter Verkäufer weiß das auch. Denn er will etwas verkaufen und keinen neuen Freund für das Leben finden. Ein direkter Einstieg in das Verkaufsgespräch ist daher zielführend.
Wenn nach dem erfolgreichen Geschäftsabschluß noch Zeit bleibt, kann immer noch ein kleiner Smalltalk folgen.
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„Zuerst brauche ich noch ein paar Informationen von Ihnen!“
Im Gespräch selber sollte das Ziel niemals verlorengehen. Und doch zeigt ein guter Verkäufer Aufmerksamkeit.
Die Einbindung des Kunden ist elementar, denn sie hinterläßt ein gutes Gefühl beim Kunden und der Verkäufer kann durch aufmerksamen Zuhören und den richtigen Fragen das individuell beste Angebot für den Kunden finden.
Dies erhöht die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
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