
Im Verkauf bzw. Verkaufstrainings geht es oft um die sogenannte Fragetechnik und die erfolgreiche Abschlußtechnik.
Mal ganz abgesehen davon, daß der Begriff "Technik" in diesem Zusammenhang fragwürdig ist: Stellt sich doch die Frage, was ist dabei richtig - und was ist dabei falsch?!
Nun, im Verkauf geht es darum, zu verkaufen. Oder besser, daß Ihr Kunde kauft.
Wann & warum kauft aber ein Kunde?
Das ist seriös mit einem Satz gar nicht zu beantworten. Weil es ja "den Kunden" so gar nicht gibt.
Etwas allgemein betrachte, kauft ein Kunde dann, wenn er das bekommt, was er braucht, was er gerne möchte und was er vermeidet.
Dafür müssen Sie aber erst einmal erfahren,
- was Ihr Kunde braucht (oder glaubt zu brauchen) = Bedarfe
- was er gerne hätte = Bedürfnisse
- was er vermeiden will = Befürchtungen
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Denn hier lerenen Sie modernen Verkauf im 21. Jahrhundert. Es hat sich viel geändert in den letzten Jahren.
Werfen Sie also die alten Verkaufstricks in die Mottenkiste. Da gehören sie hin.
Wer erfolgreicher verkaufen will, der muß sich auf moderne Kunden einstellen. Modern ist, was heute funktioniert. Und nicht was sich möchtegern Verkaufstrainer so alles ausdenken. Sie sollten nicht den Fehler machen zu glauben, daß Ihre Kunden bescheuert sind. Manipulation funktioniert eben nicht auf Dauer.
Sie wollen besser argumentieren? Dann lernen Sie besser nicht zu manipulieren!
Lernen Sie, wie Sie durch geschickte Fragen, die Kaufgründe Ihrer Kunden erfahren. Fragen Sie nach den Zielen und Wünschen. Fragen Sie nach den Kaufmotiven. Und zwar nach den rationalen Gründen, den emotionalen Erwartungen und irrationalen Hindernissen.
Wenn Sie das herausfinden, dann gelingt es Ihnen auch ziegerichtet zu argumentieren. Und zwar so, daß Sie überzeugend sind.
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Und noch etwas: Verkaufen ist eben nicht reine Intuition oder gar Manipulation. Erfolgreicher zu verkaufen, kann man lernen.
Um dies zu erreichen, gilt es die richtigen Fragen zu stellen, Informationen zu sammeln und dann umzuwandeln in eine Argumentation, die richtig gut ankommt.
Das ist gemeint, wenn es darum geht, die richtige Fragetechnik zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen.
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Spot (0800 79338 7768)
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