Die richtige Vertriebsstrategie macht Erfolg planbar

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Strategie im Vertrieb = Erfolg im Vertrieb  

Erfolg im Vertrieb hängt immer von mehreren Faktoren ab. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist die Strategie. 

Die richtige Vertriebsstrategie plant und erreicht den dauerhaften Erfolg im Vertrieb professionell.

Wenn Sie mehr Erfolg im Vertrieb erreichen wollen, gilt es die richtige Vertriebsstrategie zu entwickeln, zu installieren und konsequent zu befolgen.

 
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"Professionelles Vertriebsmanagement" 


Mitarbeiter des Vertriebs glauben es oft genau zu wissen, was es braucht, Erfolg im Vertrieb zu haben.

Wenn Ihre Ergebnisse aber nicht dem entsprechen, was möglich ist, machen sie immer externe Einflüsse geltend: Zu teuer, Schlechte Konjunktur, Konkurrenz, schlechtes Gebiet, ...

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Wenn Sie wollen, daß sich das Ergebnis ändert, gilt es die Strategie & Vorgehensweise zu ändern.

Denn wenn alles so bleibt wie es ist, ändert sich nix! 

Aus der Analyse von Zielgruppe und Produkt ergibt sich ein bunter Strauß an Möglichkeiten für eine Vertriebsstrategie, doch welcher Weg ist der richtige?

 

 

Um im Vertrieb erfolgreich agieren zu können, müssen Sie und Ihre Mitarbeiter Ihre Performance in Vertriebsgesprächen permanent steigern.

Ihre Vertriebsstrategie sollte ideal auf Sie und Ihre Kunden zugeschnitten und auf jeden Fall vorbereitet sein.

Vertrieblicher Erfolg kommt nicht von Ungefähr – sondern ist abhängig von verschiedenen Faktoren: 

 

Erfolgsfaktor 1 der Vertriebsstrategie: Sie selbst! 

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist Ihre Persönlichkeit.

Auf Augenhöhe des Kunden zu verhandeln und zu argumentieren, ist der beste Weg für Verhandlungen.

Natürlich beinhaltet der Erfolgsfaktor Persönlichkeit außerdem sprachliche Finesse, selbstbewusste Körpersprache und ein sicheres Auftreten.  

 

Erfolgsfaktor 2 der Vertriebsstrategie: Know-How

Daß Sie kompetent sind, setzen Ihre Kunden voraus.

Um sie aber wirklich zu überzeugen, sollten Sie Ihre Kompetenz ständig unter Beweis stellen, ohne dabei hochtrabend unkonkrete oder falsche Versprechungen zu machen.
Wenn Sie eine passende Antwort darauf haben, sind Sie vielen Vertrieblern einen großen Schritt voraus.

 

Begeistern Sie Ihre Kunden indem Sie mit authentischer Überzeugung von Ihrem Angebot sprechen und den Profit für Ihre Kunden ganz deutlich in den Vordergrund rücken.

 

Erfolgsfaktor 3 der Vertriebsstrategie: Erwartungsmanagement

Welche Erwartungen haben Ihre Kunden?

Lernen Sie Ihre Kunden und ihre Erwartungen kennen und gehen Sie professionell mit diesen Erkenntnissen um. 

 

Erfolgsfaktor 4 der Vertriebsstrategie: Kommunikation

Motivieren, begeistern und überzeugen Sie Ihre Kunden, anstatt sie zu manipulieren oder zu überreden.

Kundenkommunikation ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Vertrieb und sollte in Ihrer Vertriebsstrategie ein fest etablierter Bestandteil sein. Lernen Sie Ihre Verhandlungspartner kennen, die Sprache des Kunden zu verstehen und sie auf Augenhöhe mit ihm zu sprechen.

 

Erfolgsfaktor 5 der Vertriebsstrategie: Entschlossenheit

Es gibt ein No-Go im Vertrieb: Widerspruchsloses Hinnehmen von Totschlagargumenten und rhetorischen Fragen.

Zeigen Sie Widerstandskraft, Selbstbewusstsein und bleiben Sie so entspannt wie möglich. Erfolg im Vertrieb ist eine Frage der Überzeugung, Willenskraft, Beharrlichkeit und Argumentation.

 

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