Die professionelle Positionierung für mehr Erfolg im Vertrieb

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Wer sind Sie? Und wenn ja, wieso nicht?

Sie wollen mehr Erfolg im Vertrieb? Auf Dauer?!

Dann sollten sie sich darüber klar sein, wer sie sind und für was Ihr Unternehmen steht - die Position! 

Denn durch eine professionelle Positionierung im Vertrieb gehen Sie und Ihre Mitarbeiter gestärkt und vorbereitet in ein Kundengespräch.

Durch professionelle Positionierung werden Sie Ihre Kunden besser für Ihre Angebote gewinnen. 

Entscheidend ist immer, die Frage potentieller Kunden zu beantworten:

  • Warum sollte ich bei Dir kaufen? 
  • Was habe ich davon? 
  • Was bringt mir das? 

Durch Positionierung im Vertrieb und dessen Kommunikation nach außen, wird dies klar. 

Dann werden Sie auch mehr Erfolg im Vertrieb haben!  


Wie machen Sie deutlich, wer Sie sind? 

Nur wer weiß, wer er ist, kann das auch optimal seinen Kunden vermitteln. Um jedoch die Positionierung Ihrer Firma auf dem Markt zu klären, müssen Sie nur die richtigen Fragen stellen:

  • Welche Eigenschaften hat ihr Unternehmen? 
  • Welche Produkte sind in Ihrem Portfolio?  
  • Welchen Service können Sie ihren Kunden bieten? 
  • Welche Leistungen und Eigenschaften weisen Ihre Mitarbeiter auf? 

 
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von und mit Jochen Peter Elsesser
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"Professionelles Vertriebsmanagement" 

 
Handeln Sie souverän und lassen Sie nicht den Kunden Ihre Positionierung auf dem Markt entscheiden. Setzten Sie auf eine professionelle Positionierung durch erfahrene Berater und eine Strategie zur effektiven Positionierung durch das magische Viereck: 

      1. Produkt:    Welche Qualitäten bieten Sie?
      2. Marke:       Was zeichnet Sie aus?
      3. Service:    Welche Extras bieten Sie?
      4. Mensch:    Wie kompetent sind Sie?


Doch durch eine professionelle Positionierung Ihres Unternehmens klären Sie nicht nur, wer Sie sind, sondern können sich auch durch das souveräne Auftreten Ihres kompetenten Teams von Mitarbeitern von der Konkurrenz abheben.

Vielmehr noch werden Sie sich durch eine professionelle Positionierung überhaupt Ihrer direkten Konkurrenz bewußt. 

Und wer seine direkte Konkurrenz kennt, der kann deutlich effektiver auf den Kunden einwirken. Denn das Wissen um seine eigene Positionierung auf dem Markt und dem Wissen über die Konkurrenz zusammen bietet Ihnen die Möglichkeit, nicht nur die Stärken Ihres Unternehmens dem Kunden zu vermitteln, sondern auch die Schwächen der Konkurrenz darzulegen. 

Vernachlässigen Sie daher Ihren Stand auf dem Markt nicht durch falsche Schwerpunktlegung und setzten Sie auf eine professionelle Positionierung durch die erfahrenen Berater von Sweet Spot. 

 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter     

Telefon: 0211-977198-09  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

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