Der geduldige Verkäufer – Verkaufserfolg durch professionelles Verkaufstraining

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Was ist denn entscheidend für den Verkaufserfolg?

Der Abschluß, das Ergebnis, die Entscheidung des Kunden!

Wann ist Geduld durch den Verkäufer sinnvoll und wann ist Geduld für den Verkaufserfolg kontraproduktiv?

Professionelle Verkaufstrainings beschäftigen sich auch mit dieser Frage.

Ein Kunde entscheidet sich entweder instinktiv oder wohlüberlegt, jedoch selten schneller mit einer Pistole auf der Brust.

Je nach Preishöhe des Produktes oder Angebots wächst in der Regel auch die Dauer der Zeit bis zur Kaufentscheidung.

Der geduldige Verkäufer lässt dem Kunden jederzeit den nötigen Raum, um in sich gehen zu können und das Angebot, sowie die guten Argumente des Verkäufers im Verkaufsgespräch abzuwägen.


Denken Sie immer an den Vorteil des Kunden

Und erst in zweiter Linie an den Vorteil Ihres Unternehmens. Der Kunde macht den Umsatz. Wird er durch unnötige Ungeduld und Druck gestresst, wandert er zur Konkurrenz ab. Niemand will aber einen Kunden verlieren, schon gar nicht durch ein paar Sekunden mehr Zeit, die Ihr ungeduldiger Verkäufer dem Kunden hätte geben können.

 

Ein Verkäufer ohne Stress ist selten, er zeichnet sich jedoch durch seine Routine aus. Denn auch ein gestresster Verkäufer lässt sich diesen emotionalen Pegel vor dem Kunden im Verkaufsgespräch nicht anmerken. Gut geschult stellt sich der geduldige Verkäufer dem Kunden entgegen, trifft ihn auf Augenhöhe, beantwortet kompetent die Fragen des Kunden und zieht sich im Moment vor der Kaufentscheidung rechtzeitig zurück, um dem Kunden die Möglichkeit zur Kaufentscheidung selber zu geben.

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Nicht immer bringt ein Verkäufer von Anfang an diese Geduld mit. Jedoch durch das richtige Verkaufstraining kann Ihre Verkäufer im Einzelhandel und Außendienst diese Kompetenz erlernen. Steigern Sie den Verkaufserfolg Ihrer Verkäufer daher durch ein professionelles Verkaufstraining und eine regelmäßige Weiterbildung von Verkaufskompetenzen, wie Stimmtraining, Umgang mit dem Kunden oder der angemessene, richtige Auftritt vor dem Kunden.

 


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