
Dem Alten überlegen ist das Neue. Hardselling ist eine Verkaufstechnik von gestern
Wer heute und morgen Kunden überzeugen will, verabschiedet sich von Verkaufsmethoden, die keinen langfristigen Erfolg bringen.
Hardselling ist trügerisch, denn Hardselling steigert kurzfristig und schnell den Umsatz. Und verglüht wie ein Strohfeuer. Dabei hinterläßt es verbrannte Erde.
Aber mittelfristig und vor allem langfristig sinkt durch Hardselling der Umsatz. Und die Kunden brechen weg.
- Der Verkauf von gestern ist Hardselling
- Der Verkauf von heute ist, Kunden zum Kauf zu bewegen
- Der Verkauf von morgen ist, daß Kunden kaufen
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Verkaufen ist das Alte. Kaufen ist das Neue. Hardselling ist veraltet.
Der emanzipierte und aufgeklärte Kunde ist aktiv und möchte auch so behandelt werden. Der Verkauf von heute ist, Kunden zum Kauf zu bewegen. Das funktioniert bisweilen auch noch ganz gut.
Die Zukunft sieht anders aus: Der Verkauf von morgen ist, daß Kunden kaufen. Das erfordert neue Strategien.
Fatal ist es, wenn Verkäufer stehen geblieben sind. Denn Der Kunde hat sich geändert. Der Verkauf von gestern ist Hardselling. Das macht Ihr Kunde nicht länger mit. Und wenn, dann nur einmal.
Emanzipiert statt Manipuliert.
Setzen Sie auf das Neue.
Hardselling verkauft Kunden für dumm
Wenn Sie also dauerhafte und ertragreiche Kundenbeziehungen anstreben, nahmen Sie Ihre Kunden ernst, anstatt zu versuchen sie mit Taschenspielertricks zu manipulieren. Ihre Kunden werden es Ihnen danken und zurückzahlen. Durch Umsatz.
Wir wissen aus Erfahrung, daß dies nicht immer einfach ist.
Auch sind die Sprüche und "Tricks" sogenannter verkaufsgurus auch oft verführerisch. Aber in der Praxis sieht nun mal Vertrieb anders aus als die mit Power Musik unterlegten Tschaka-Tschaka Veranstaltungen mit aufgepeitschten Teilnehmern.
In der Praxis sind Kunden weder dumm, noch dämlich noch lassen sie sich manipulieren. Zumindest nicht länger als ein paar flüchtige Momente.
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