Der Kunde ist Trend – Kundenfreundliche Unternehmen haben mehr Erfolg

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Der Kunde ist nicht nur der obligatorische Herrscher des Marktes, sprich der König, sondern obendrein cool und trendy, eben weil er Ihren Umsatz und Erfolg bestimmt.

Der Kunde setzt auf eine gute Leistung, ansprechenden Service und eine ausgewogene Preisleistung. Auf den Unternehmensbereichen rund um den Kunden liegt daher ein großer Schwerpunkt in jedem Unternehmen.

Kundenbetreuung und kundenorientierte Verkaufsstrategien sind daher Trend und werden gerne weiter ausgebaut. 

Denn eines hat der Markt bereits erkannt: Kundenfreundliche Unternehmen haben mehr Erfolg!

Doch wie kam es zu diesem Trend?

Durch die gute alte Mundpropaganda und noch viel stärker neue Medien verbreiten sich Empfehlungen im Sekundentakt um die ganze Welt. Wer den Kunden vernachlässigt, dessen Ruf sinkt demnach auch weltweit. Kundenfreundliche Unternehmen haben also mehr Erfolg.

 

 

Doch da gibt es scheinbar ein Problem: 

Die Geschäftsführer in den Chefetagen fordern Wachstum, Einsparungen und mehr Umsatz, die marktorientierten Führungskräfte in den Abteilungen fordern hingegen mehr Kundennähe, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Doch diese Kundenbetreuung kostet Geld. 

 

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Wie bringt man nun beide Seiten zusammen?

Im Endeffekt entscheidet zwar immer noch die Chefetage, doch die Führungskräfte können mit einem Argument überzeugen: Der Kunde ist Trend! Denn wer nicht im Sinne des Kunden handelt, hat bald gar keinen Umsatz, geschweige denn ein Wachstum mehr. Vielmehr noch kann ein effizienter, gut organisierter und strukturierter Kundenservice sogar ein Wachstum bringen, indem er den Kundenstamm festigt und Neukunden generiert. Kundenfreundlichkeit bringt demnach Erfolg.


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