Der Kunde als Individuum – angepasste Vertriebswege

vertrieb_umwandeln_jochen_peter_elsesser

Der Kunde braucht eine Motivation zum Kauf.

Nicht immer ist diese auch rational begründet, manchmal ist es emotional oder schlichtweg irrational. 

Der Einfluss des Kunden ist daher nicht ausschließlich auf äußere Faktoren (extrinsische Motivation), wie Werbung oder sein Umfeld, zurückzuführen.

Vielmehr und vor allem lässt sich der Kunde von sich selbst (intrinsische Motivation) leiten. 

Um auch in Zukunft erfolgreich im Verkauf zu sein, gilt es die Vertriebswege anzupassen und die individuellen Kaufimpulse und Kaufmotive des Kunden zu befriedigen.  

 

Der Kunde ist ein Individuum!

Und als ein solches möchte er auch im Vertrieb wahrgenommen werden. Wissenschaftliche Untersuchung über Marketingstrategien und Vertriebswege sind für ihn nebensächlich.

Seinen Kunden zu kennen, heißt somit auch seinen Kunden zu verstehen. Aber vor allem heißt das Kunden zu gewinnen und seinen Gewinn zu steigern.


Ein guter Vertrieb muss folglich genau so individuell wie ihre Zielgruppe selbst sein! 

 

Die Berater von Sweet Spot bieten Ihnen eine professionelle Vertriebsberatung. Sie helfen Ihnen bei Ihrer individuellen Strategie zum Vertrieb Ihres Produktes und erarbeiten mit Ihnen speziell für Ihr Unternehmen angepasste Vertriebskonzepte für eine nachhaltige und effiziente Kundenbindung und Kundenrückgewinnung.

Sweet Spot hilft Ihnen ihren Kunden zu verstehen!

  

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter     

Telefon: 0211-977198-09  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

Zum Kontaktformular



© www.sweet-spot.de JPE