Das spezielle Konzept für kleine Vertriebsteams, um Ziele zu erreichen

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Nicht jedes Vertriebsteam funktioniert auf die gleiche Art.

Sei es in der Struktur, sei es in der Arbeitsweise, sei es im Vertriebskonzept.

Gerade die Größe des Teams hat signifikante Auswirkungen.

Für kleinere Teams, ist der Austausch und die Zusammenarbeit "Hand in Hand" noch wichtiger als für große Teams.

Denn in kleinen Teams ist man viel mehr aufeinander angewiesen.

Deshalb ist ein Vertriebskonzept, passend auf die Größe des Teams wichtig, um die Ziele zu erreichen.

Hier setzt unser Konzept an, das es ermöglicht, speziell auf geringe Gruppengrößen zugeschnittene Lösungen zu entwickeln. Ein Training, um Vertriebsziele zu erreichen.


Gewachsene Strukturen im Vertriebskonzept berücksichtigen 

Denn gerade bei kleinen Teams kann häufig eine gewachsene, wenig bewusste Struktur beobachtet werden. Durch die geringe Personaldichte ist es einerseits notwendig, dass jeder genau weiß, welche Aufgaben er zu erledigen hat.

 

Andererseits muss bei Urlaub oder Krankenstand häufig für Kollegen in anderen Funktionen eingesprungen werden. Dieser Besonderheit kleiner Teams kommt ein speziell darauf zugeschnittenes Konzept entgegen. Im Training werden diese Umstände besonders berücksichtigt, wenn es darum geht, gemeinsam Ziele zu erreichen im Vertrieb.

 

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Prozesse optimieren im Vertriebskonzept mit Blick auf die Personalstruktur 

Effektives Arbeiten ist keine Selbstverständlichkeit und nicht durch guten Willen, Ehrgeiz oder Engagement allein zu erreichen. Ein Training, um Ziele zu erreichen im Vertrieb, muss deshalb vorhandene Strukturen berücksichtigen und mit Blick auf die besondere Personalsituation Prozesse optimieren.

 

Gerade bei kleinen Teams ist es dabei wichtig, nicht einfach von außen Veränderungen zu oktroyieren – ein speziell zugeschnittenes Konzept setzt vielmehr auf die Mitwirkung der Mitarbeiter. 


Dokumentation im Vertriebskonzept visualisiert Erfolge 

Das ist auch die Besonderheit eines Trainings, um Ziele zu erreichen im Vertrieb, etwa im Vergleich zu einer reinen Beratung. In einem speziellen Konzept für kleine Teams achtet der Trainer auch auf die Umsetzung und Durchführung der erarbeiteten Veränderungen und hilft durch Dokumentation, Erfolge sichtbar zu machen.

 

So wird eine erhöhte Akzeptanz erreicht, die für die Wirksamkeit einer solchen Maßnahme maßgeblich ist.


Ziele leichter, schneller und nachhaltiger im Vertrieb erreichen durch profunde Konzepte 

Damit erklärt sich auch der Sinn eines speziellen Konzepts für kleine Teams. Wo auf die Besonderheiten einer gewachsenen, eng verzahnten Personalstruktur Rücksicht genommen wird, können Verbesserungen effizienter umgesetzt werden und so durch Training Ziele leichter, schneller und nachhaltiger erreicht werden im Vertrieb.

 

 

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