Das beste Fachbuch für den B2B Vertrieb

buch vertrieb fuer den mittelstand

Literatur für verkauf und Vertrieb gibt es viel. Entscheidend ist aber doch, ob die Inhalte auch zu Ihnen und zu Ihrem Unternehmen passen.

Und genau hier ist meist der Knackpunkt. Was nützt Ihnen einen allgemeines Buch über den Varkauf, wenn es das Ziel verfehlt. Denn für den Geschäftskunden Vertrieb gelten nun mal andere regeln als für den B2C Verkauf oder gar für E-Commerce. Wer das in einen topf wirft, hat keine Ahnung.

Doch es gibt Abhilfe: „B2B Vertrieb – Leitfaden und Training für die Praxis“

Das Praxis-Handbuch schlüsselt umfassend den komplexen Vertriebsprozeß auf und gibt konkrete Empfehlungen für die erfolgreiche Umsetzung in den Vertriebsalltag.

 

Ein Infoblatt des Verlages finden Sie hier: Infoblatt

 

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis: 

  • Kennzeichen und Voraussetzungen des erfolgreichen B2B-Vetriebs
  • Mit Plan zum erfolgreichen Vertrieb – Vor dem Kundenkontakt
  • Das Zentrum des erfolgreichen B2B Vertriebs: Der mehrstufige Kundenkontakt
  • After Sales Management: Nachsorge im B2B-Vertrieb

 

Der Klappentext des Buches:  

B2B-Vertrieb ist der Prozess eines eng verzahnten, mehrstufigen Kundenkontaktes. In diesem Sinne ist dieses Trainingsbuch ein zeitgemäßes Navigationssystem für die Tätigkeit in diesem Bereich. Es bietet Strukturen, Strategien und konkrete Vorgehensweisen, um hier erfolgreicher zu agieren. Der Leser erfährt konkret, wo die Stellschrauben sind, um diesen Prozess zu optimieren – immer veranschaulicht durch praktische Beispiele. Erläutert werden die aufeinander aufbauenden Stufen des Kundenkontakts, wie man Preisverhandlungen meistert und Einwänden begegnet. Das Ziel: aktiv langfristige Kunden-Lieferanten-Beziehungen aufzubauen.


Zum Autor: 

Jochen Peter Elsesser ist Inhaber der Unternehmensberatung Sweet Spot in Düsseldorf. Seit 2001 berät und trainiert der Experte für Vertrieb und Verkauf erfolgreich Unternehmen und Organisationen. Sein Credo: „Das Ergebnis zählt.“
(Siehe auch: Portrait)

Hier finden Sie eine Leseprobe: Look inside

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