Das beste Buch für Vertrieb & Verkauf

buch vertrieb fuer den mittelstand

Der Vertriebsexperte Jochen Peter Elsesser hat ein fundiertes Fachbuch & Leitfaden für den Vertrieb & Verkauf geschrieben. Es ist im renommierten Cornelius Verlag erschienen. 

Der Titel des Buches: „B2B Vertrieb – Leitfaden und Training für die Praxis“

Seit Erscheinen ist das Werk ein Bestseller: (Im Gesamtjahr 2013 + 2014 Platz 1 in der Kategorie "Business to Business") 

Das Praxis-Handbuch schlüsselt fundiert Schritt für Schritt den komplexen Vertriebsprozeß auf. Es gibt wertvolles Hintergrundwissen zu Kaufmotiven und Kundentypen. Das Besondere: Konkrete Empfehlungen für die erfolgreiche Umsetzung in Vertrieb & Verkauf.

Nun mag dieses Buch vielleicht nicht das beste für Vertrieb und Verkauf sein. Wie soll es das auch sein.

Zumindest aber ist es ein fundiertes Buch, welches die Brücke in die Praxis schlägt. Und das ist besser als nur eine Ansammlung von Verkaufstricks und Verkäufer Sprüchen. 

Die Info des Verlages finden Sie hier: Infoblatt

 

Auszug aus dem Inhalt: 

  • Kennzeichen und Voraussetzungen des erfolgreichen B2B-Vetriebs
  • Vertriebsstrategie: Mit Plan zum erfolgreichen Vertrieb 
  • Das Zentrum des erfolgreichen B2B Vertriebs: Der mehrstufige Kundenkontakt 
  • After Sales Management: Nachsorge im B2B-Vertrieb

 

Die einzelnen Kapitel werden durch Spezial-Themen erweitert: 

  • Verhaltensökonomie & Neuroökonomie
  • Zielkunden & Kundenwert   
  • Kundentypen 
  • Preisverhandlungen & Konditionen durchsetzen 

 

Der Klappentext des Buches:  

B2B-Vertrieb ist der Prozess eines eng verzahnten, mehrstufigen Kundenkontaktes. In diesem Sinne ist dieses Trainingsbuch ein zeitgemäßes Navigationssystem für die Tätigkeit in diesem Bereich. Es bietet Strukturen, Strategien und konkrete Vorgehensweisen, um hier erfolgreicher zu agieren. Der Leser erfährt konkret, wo die Stellschrauben sind, um diesen Prozess zu optimieren – immer veranschaulicht durch praktische Beispiele. Erläutert werden die aufeinander aufbauenden Stufen des Kundenkontakts, wie man Preisverhandlungen meistert und Einwänden begegnet. Das Ziel: aktiv langfristige Kunden-Lieferanten-Beziehungen aufzubauen.


Zum Autor: 

Jochen Peter Elsesser ist Inhaber der Unternehmensberatung Sweet Spot in Düsseldorf. Der seriöse Verkaufstrainer & Vertriebstrainer berät und trainiert seit 2001 erfolgreich Unternehmen und Organisationen. Sein Credo: „Das Ergebnis zählt.“
(Siehe auch: Portrait)

Hier finden Sie eine Leseprobe: Look inside

Bestellen Sie einfach direkt bei amazon   

 

 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter     

Telefon: 0211-977198-09  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

Zum Kontaktformular



© www.sweet-spot.de JPE