
Der Customer Service ist die erste Anlaufstelle für jegliche Anfragen, Meldungen, Beschwerden und Belobungen der Kundschaft.
Meistens meldet sich diese telefonisch und mit einem bestimmten Ziel vor Augen – wie z.B. einer Wiedergutmachung. Alle Gründe für einen Anruf beim Kundendienst haben gemeinsam, daß sich der Kunde einen kompetenten Ansprechpartner für sein Anliegen wünscht. Er wünscht sich einen Mitarbeiter im Customer Service, der ihm weiterhelfen kann, ihn versteht und ihn zufrieden stellt.
Ob der Anbieter das leisten kann, hat großen Einfluss auf das Image des Unternehmens und die individuelle Kundenzufriedenheit. Im Telefonseminar von Sweet Spot können Sie und Ihre Mitarbeiter im Customer Service Redegewandtheit trainieren und sich eine Kommunikation aneignen, die sich im Kundendienst am Telefon definitiv und auf lange Zeit bewährt.
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Das Medium Telefon ist unübertroffen – es wird so häufig wie kein anderes Medium im Kundendienst genutzt. Aus diesem Grund konzentriert sich das Sweet Spot Telefonseminar auf die Telekommunikation in Ihrem Unternehmen. Sie und Ihre Mitarbeiter im Customer Service können hier ihre Redegewandtheit trainieren und auf jegliche Anlässe des Kundenanrufs vorbereitet werden.
Wir zeigen Ihnen wie Sie bewusst positiv kommunizieren, Ihre Stimme und Sprache gezielt und souverän einsetzen, wie Sie aktiv Zuhören, Streitgespräche ins Positive wenden und wie Sie langfristig professionelles Telefonmanagement betreiben können.
Überzeugen Sie mit einem hohen Maß an professioneller Rhetorik
Die Konversation mit Ihrem Kunden sollte stets die Kundenzufriedenheit anstreben. Ein individueller Sprachstil ist gut. Ein individueller Sprachstil der professionell Kunden beruhigt, berät und begeistert ist besser.
Erst der authentische erste Eindruck, gepaart mit Sicherheit und Kompetenz lässt uns am Telefon überzeugend wirken. Vertrauen wird aufgebaut, und Glaubwürdigkeit geschaffen.
Das Sweet Spot Telefonseminar für Mitarbeiter im Customer Service
Die Berater und Trainer von Sweet Spot sind die Experten auf dem Gebiet der Telekommunikation und können Sie und Ihre Mitarbeiter im Customer Service tatkräftig mit dem professionellen Telefonseminar unterstützen und stärken. Wir trainieren mit Ihnen die Redegewandtheit am Telefon und haben noch viele weitere wertvolle Tipps für Ihre Telefonisten.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:
- Als professioneller Telefonist im Customer Service sollten Sie über anspruchsvolle, humorvolle und charmante Schlagfertigkeit verfügen und souverän und auf das spezifische Anliegen des Kunden reagieren können.
- Gewinnen Sie die Gesprächsführung mit einer cleveren und durchdachten Art der Frageformulierung, ohne daß Ihr Gesprächspartner das Gefühl hat, die Kontrolle über das Gespräch zu verlieren.
- Sagen Sie ruhig auch mal „Nein“, aber achten Sie darauf, daß es angebracht ist und Ihren Gesprächspartner nicht verärgert.
- Setzen Sie überzeugende Argumentationen gekonnt ein und nutzen Sie die Wirkung der eigenen Stimme.
- Auch Ihre eigene Persönlichkeit und Sensibilität ist gefragt – seien Sie nicht gehemmt angemessen menschlich und emotional zu reagieren.
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