
Kenn Sie das Pareto-Prinzip? Schon mal gehört? Auch in Verbindung mit Verkauf?
Vielleicht kennen Sie es auch als: Pareto Gesetz, Pareto Regel, 20/80 Verteilung, 80/20 Rätsel ...
Egal wie und woher. Hand aufs Herz: Wissen Sie konkret was das bedeutet?
Und übertragen auf Verkauf und Vertrieb: Wissen Sie was damit anzufangen?
Oder noch besser: Wissen Sie, wie Sie das Pareto Prinzip für sich im Verkauf & Vertrieb nutzen?
Selbst wenn: Wissen ist das eine. Die Anwendung das andere.
Das Entscheidende ist immer noch die praktische Umsetzung.
Und am Ende zählt immer noch das Ergebnis !
Eigentlich geht es im Endeffekt nur darum, wie Sie Erfolg im Verkauf planen. Statt auf den Zufall angewiesen zu sein.
Ich weiß, daß viele (die meisten) Verkaufstrainer Ihnen erzählen, im Verkauf käme es darauf an, den Kunden zu manipulieren, dann wird er schon kaufen.
Manche Vertriebstrainer stehen ganz offen dazu (was es auch nicht besser macht), andere verpacken es dann doch lieber in Verkaufstricks oder Verkaufstechniken.
Kunden lassen sich nicht manipulieren
Würden Sie sich von Taschenspielertricks überzeugen lassen? Nicht?
Warum sollten dann Ihre Kunden so blöd sein und darauf reinfallen?
Wenn Sie glauben, Ihre Kunden sind intellektuell so beschränkt, haben Sie sich jetzt Zeit gespart: Sie brauchen nicht mehr weiterlesen
Das Pareto-Gesetz nutzen im Verkauf
Entscheidend für den Erfolg im Verkauf ist also nicht, möglichst manipulativ zu sein.
Entscheidend für mehr Erfolg im Verkauf ist: mit WEM verbringen Sie wieviel Zeit.
Entscheidend, um mehr zu verkaufen ist: mit WAS verbringen Sie Ihre Zeit.
Und genau darum geht es beim Pareto Gesetz. Weil es Ihnen klar macht, welche Aktivitäten und welche Tätigkeiten, Ihnen wieviel bringen.
Sie planen Ihren Erfolg im Verkauf. Und sparen Zeit!
Davon ausgehend, daß Ihnen das Pareto-Prinzip geläufig ist:
- Was heißt das nun für die tagtägliche Praxis im Vertrieb?
- Welche Schlüsse lassen sich daraus gewinnbringend ziehen?
- Welche Ergebnisse erzielt die konsequente Anwendung und Umsetzung?
Das Ergebnis für den Vertrieb und den Verkauf
bei konsequenter Anwendung des Pareto Prinzips
Sie werden feststellen mit welchen Maßnahmen im Vertrieb, durch welche Aktivitäten des Vertriebes und mit welchem Einsatz der Vertriebsmitarbeiter, Sie den Erfolge im Vertrieb mit Hilfe des Pareto-Prinzips und des professionellen Vertriebstrainings steigern.
Erfolgreicher im Vertrieb.
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Die zu ergreifenden Maßnahmen sind nun wesentlich greifbarer durch das Pareto Prinzip:
Reagieren Sie jetzt mit den richtigen Handlungen, um mit 20% Ihres Aufwands 80% Ihres Erfolgs zu erzielen.
Konzentrieren Sie sich auf die entscheidenden 80% der Ergebnisse und vernachlässigen Sie die unproduktiven 20%, in dem Sie sich von den unrentablen 80% trennen und nur noch die wirkungsvollen 20% ausbauen.
D.h. auch, sich von Kunden zu trennen!
Nur realisierte Lösungen sind gute Lösungen!
Sie möchten mehr über das Pareto-Prinzip erfahren und wie Sie damit mehr Erfolg im Vertrieb erzielen können? Informieren Sie sich jetzt über das professionelle Vertriebstraining von Sweet Spot!
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