Das Pareto-Prinzip für mehr Erfolg im Vertrieb

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So nutzen Sie das Pareto-Prinzip in der Praxis
Erfolgreicher Verkaufen = besser im Vertrieb

Jedes Unternehmen hat das Ziel erfolgreich und effizient im Vertrieb zu sein. Dafür ist es aber auch wichtig effektiv im Verkauf zu sein. Denn das eine wird scheitern ohne das andere. 

Um dieses Ziel erreichen zu können, gibt es viele Theorien, die in der Praxis nicht 1:1 umgesetzt werden können.

Das professionelle Vertriebstraining von Sweet Spot überträgt das Pareto-Prinzip in den Vertrieb. Nun gibt es leider auch zu viele Halbwahrheiten, was die (0/20 Regel anbetrifft. In zu vielen Verkaufstrainings wird das falsch interpretiert bzw. missgedeudet. Bei uns bekommen Sie die wahre und echte Strategie, um in Zukunft dies zu nutzen und mehr zu verkaufen. Denn darum geht es doch, oder? 

Wie schaffen Sie es mit dem Pareto-Prinzip, mehr Erfolg im Vertrieb zu erzielen? 

Entscheidend ist die Umsetzung in der Praxis und das Ergebnis im Vertrieb. Und darüber entscheidet Ihr Kunde. 

Interessanterweise gibt es Gesetzmäßigkeiten, die unsere Vertriebstätigkeit begleiten. Eine dieser Gesetzmäßigkeiten ist das Pareto-Prinzip. Oder auch die 20/80 Gesetz bzw. 80/20 Regel.

Bei der Suche nach dem Geheimrezept für mehr Erfolg im Vertrieb und haben Sie sicherlich bereits davon gehört und gelesen.

Was aber heißt das in der Praxis?

Sweet Spot transferiert das Pareto-Prinzip in das professionelle Vertriebstraining für den Vertrieb.

 

Mit Sweet Spot das Pareto-Prinzip verstehen – für mehr Erfolg Vertrieb

Vilfredo Pareto (1848 – 1923) war Professor für politische Ökonomie an der Universität von Lausanne. Er wies nach, daß in einer Gesamtmenge eine kleine Anzahl von Elementen sehr viel zum Gesamtwert der Menge beitragen, und ein großer Teil der Elemente nur sehr wenig zum Gesamtwert beiträgt. (In Zahlen: 20/80 und 80/20.)

Dieses statistische Phänomen wird als Pareto-Verteilung, -Prinzip, -Gesetz oder -Formel bezeichnet. Und findet seitdem Anwendung in der Praxis. Unterstützt wird dies auch durch die Normalverteilungskurve ("Glocke") bei Carl Friedrich Gauß. 

Sie sehen: Es ist fundiert und real. Man muß nur wissen wie man es anwendet. Denn wer die richtigen Schlüsse daraus zieht, wird dies für sich nutzen können.  

 

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Diese Gesetzmäßigkeit des Pareto-Prinzips ist in vielen Bereichen zu finden:

  • 20% der Versicherungsnehmer einer Versicherung verursachen 80% der Gesamtschadenssumme
  • 20% Ihrer Schuhe tragen Sie zu 80% der Zeit
  • 20 % des Einsatzes bringen 80 % des Ergebnisses
  • 20 % des Ergebnisses brauchen aber 80 % des gesamten Aufwandes.

 

Im professionellen Vertriebstraining von Sweet Spot spielen folgende Beispiele für mehr Erfolg im Vertrieb eine besonders große Rolle:

  • 20% des Zeitaufwandes bringen 80% der Ergebnisse
  • 80% des Ertrages werden mit 20% der Kunden erzielt
  • 20% Ihrer Produkte erzielen 80% des Umsatz-Volumens
  • 20% der Vertriebsmitarbeiter erzielen 80% des Gesamt-Umsatzes des Vertriebes

Einschub: 80/20 bedeutet übrigens nicht, daß die Verteilung immer 80% auf der einen Seite und 20% auf der anderen Seite betragen muß. Das Verhältnis kann durchaus auch 15/75 oder 33/90 betragen.

Wenn es um die Umsetzung in der Praxis geht, ist es wichtig, sich einmal anzuschauen und zu analysieren, wo, mit was und mit wem Sie welche Resultate erreichen. 

Sie werden immer Gemeinsamkeiten finden. Sowohl auf der Seite des Erfolgs als auch auf der Seite des Mißerfolgs.  

Sie möchten mehr über das Pareto-Prinzip erfahren?
Und wie Sie damit mehr Erfolg im Vertrieb erzielen?

Informieren Sie sich jetzt über das professionelle Vertriebstraining von Sweet Spot!


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Telefon: 0211 81 99 80 80    

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

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