Bessere Neukundenakquise = mehr Umsatz im Verkauf

neukundenakquise_jochen_peter_elsesser

Wie Sie die Neukundenakquise verbessern
Und mehr Umsatz machen

Professionelle Neukundenakquise für Profis kann man lernen.

Geht es Ihnen auch so wie vielen anderen Unternehmen im Mittelstand: Sie haben viele Bestandskunden aber kaum Neukunden?

Hier muss sich etwas ändern! 

Ihr Vertrieb und Verkauf braucht neuen Schwung und vor allem: Neue Kunden! Dann werden Sie auch mehr Umsatz machen. 

Warum brauchen Sie dringend Neukundeakquise? Weil die alten Kunden weniger loyal sind als früher, weil Kunden abwandern und damit Sie Ihren Erfolg im Vertrieb auf mehrere stabile Beine stellen.

Sonst laufen Sie Gefahr, daß Sie Umsatz verlieren.

Erfolgreiche Neukundenakquisition kann man lernen.

Lassen Sie sich ausführlich beraten, wie die Neukundenakquise auf Hochtouren kommt.

 
Hier Informationen zum offenen Seminar
von & mit Jochen Peter Elsesser
(Termine, Preise, Inhalte)
"Verkauf im 21. Jahrhundert" 

 

Neukundenakquise lohnt sich

Ohne neue Kunden, kein neuer Gewinn. Deshalb gehört die Neukundengewinnung wohl zu den wichtigsten Aufgaben eines jeden mittelständischen Unternehmens. 

Der Prozess der Neukundenakquise ist zwar aufwendig, doch es lohnt sich alle mal.

Denn im besten Fall kommt es zu einer langfristigen Stammkundschaft. Doch wie bekommt man neue, interessierte Kunden? Als erstes muß man sich einmal anschauen, woher überhaupt der Umsatz kommt. Und welche Wege, welche Ergebnisse erzielen.

Da fängt es oft schon an zu haken. Weil diese Zahlen nicht professionell ausgewertet werden.

Grundsätzlich haben Sie im Vertrieb das Problem, daß die Zeit der Verkäufer knapp bemessen ist. Dann soll man sich auch noch für die Gewinnung des zusätzlichen Umsatzes Zeit und Ressourcen aus den Rippen schneiden.

Nicht immer einfach. Da muß man priorisieren!   

 

Alte, verlorene und neue Kunden
all das ist Neukundenakquise 

Es gibt drei Arten von Kunden: loyale Stammkunden, Ex-Kunden und potentielle Neukunden. Während die Beziehung zu den Stammkunden als stabil bezeichnet werden kann, ist die Beziehung zu verlorenen Kunden oftmals als gescheitert zu betrachten.

Es ist nicht hoffnungslos, verlorene Kunden durch eine gezielte Kundenrückgewinnung wieder mit dem Unternehmen zu versöhnen. Aber es ist ungleich schwieriger als alte Bestandskunden mit bestehenden Produkten und Dienstleistungen zu halten oder neue Kunden mit tollen Angeboten und Aktionen zu gewinnen. Doch wie geht das? 

 

Vertrieb und Akquise – Akquise und Vertrieb 

Das eine läuft nicht ohne das andere. Und beides geht nicht ohne (potentielle) Kunden. Doch insbesondere die Neukundengewinnung ist eine anspruchsvolle Tätigkeit, die nicht alle Leute „von Natur aus“ ausführen können und wollen. Der Erstkontakt ist meist der schwierigste Schritt und nicht Jedermanns Sache.

Doch es gibt eine gute Nachricht: Das Handwerk der Neukundengewinnung ist erlernbar! 

 

Verkaufstraining für die Neukundenakquise im Mittelstand für mehr Umsatz

In Sachen Neukundengewinnung kennen sie sich aus: Unsere Verkaufstrainer vom Fach! Dank umfassendem Know-How in den Bereichen Verkauf und Vertrieb und langjähriger praktischer Erfahrung, sind sie wahre Profis auf ihrem Gebiet.

Die Neukundenakquise für den Mittelstand ist eines unserer Fachgebiete, in dem wir gerne unsere Kompetenzen unter Beweis stellen. Mit Sweet Spot erlernen Sie und Ihre Mitarbeiter langfristig effektive Methoden zur Effizienzsteigerung bei der Akquisition von Neukunden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage! 


  

Möchten Sie weitere Informationen zur Neukundenakquise für den Mittelstand? 

Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Sie dank eines professionellen Verkaufstrainings neue Kunden an Land ziehen und diese halten können?

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter     

Telefon: 0211-977198-09  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

Zum Kontaktformular



© www.sweet-spot.de JPE