
Mehr Erfolg im Kundenkontakt & Verkaufsgespräch
= modern verkaufen durch bessere Argumentation
Wer besser werden will im Verkauf, der sollte sein Verkaufsgespräch überdenken.
Denn häufig liegt im Ablauf und der Art und Weise der Gesprächsführung noch Potential.
Schlechte Verkäufer argumentieren immer aus Ihrer Sicht. Bessere Verkäufer haben den Kunden im Fokus. Das ist moderner Verkauf.
Kundenzentrierte Argumentation, das A und O im Verkauf, fällt Verkäufern häufig schwer. Die eigene Sicht zu verlassen und die Perspektive des Kunden einzunehmen, sich zu fragen, was er will und was er braucht – und mit welchen Argumenten man ihn wirklich erreicht und überzeugt –, das braucht ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und verkäuferischem Geschick.
Doch anders als oft behauptet sind diese Eigenschaften nicht einigen Verkäufern in die Wiege gelegt und anderen nicht. Im Gegenteil, kundenzentrierte Argumentation läßt sich gezielt trainieren!
Das Verkaufsgespräch in Themenbereiche gliedern = besser verkaufen
Wenn man sich einmal vor Augen hält, woraus kundenzentrierte Argumentation im Verkauf eigentlich besteht, was sie ausmacht, dann wird schnell klar, daß es sich um einzelne Bereiche handelt, die mit sorgfältiger Vorbereitung und dem entsprechenden Training für jedermann zu meistern sind.
Gesprächsführung, Argumentation, Planung und Recherche sind etwa Themen eines solchen Trainings.
Lernen von den Profis des Verkaufs, um besser zu werden im Verkauf
Mit individuellem Training kommen Sie zügig zum Ziel – und lernen kundenzentriert zu argumentieren von Verkaufsprofis. Sie erfahren, wie Positionierung und Kundenqualifizierung funktionieren und hinterfragen dabei zugleich, ob Sie auch wirklich die richtigen Kunden für Ihr Angebot ansprechen.
Sie lernen außerdem, eine Argumentation schlüssig aufzubauen, die sich genau an Ihre Zielkunden richtet.
Perspektive wechseln und Argumentation umsetzen für bessere Verkaufsgespräche
Denn am Ende geht es immer darum, den Kunden ins Zentrum Ihrer Überlegungen im Verkaufsgespräch zu stellen. Was bewegt ihn? Was wünscht er sich, was sind seine Sorgen und Bedenken? Wie läßt sich innerhalb einer kundenzentrierten Argumentation genau darauf eingehen? Anschließend erfahren Sie, wie Sie diesen Perspektivwechsel auch sprachlich umsetzen. So werden Sie besser im Verkauf.
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Wirklich überzeugen - besser werden im Verkaufsgespräch
So trainieren Sie, wie Sie durch kundenzentrierte Argumentation wirklich überzeugen – und Ihre Argumente so nachhaltig im Gedächtnis Ihres Kunden verankern, daß er sie auch noch Tage oder sogar Wochen später verwenden kann, wenn er etwa seine Kaufentscheidung intern begründen muß. All das gelingt: Mit dem richtigen Training.
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